08.08.2019 09:25

Kreispokal - 2. Runde


Zweite Pokalrunde endet Freitag: Beber erwartet Brünnighausen

Kügler: „Geht für uns gegen einen alten Bekannten“ / Gäste können nahezu aus dem Vollen schöpfen
Mannschaftsfoto TSV Brünnighausen
Der TSV Brünnighausen reist am Freitag nach Beber-Rohrsen (Foto: Privat).

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Brünnighausen (Freitag, 19 Uhr).

Die zweite Runde im Kreispokal endet am Freitag auf dem Sportplatz in Beber-Rohrsen. Beide Teams trafen in der abgelaufenen Spielzeit noch in der 2. Kreisklasse, Staffel 1 aufeinander. Am Ende der Spielzeit musste der Sportverein den bitteren Gang in die 3. Kreisklasse antreten. „Es geht für uns gegen einen alten Bekannten. Im Pokal hofft man immer auf ein großes Los und dass man einen Favoriten ärgern kann. Dafür müssen wir eine Runde weiter kommen. Unsere Vorbereitung lief gut. Wir haben kaum junge und neue Spieler, die herangeführt werden müssen. Derartige Luxusprobleme haben wir nicht“, berichtet Brünnighausens Sprecher Robert Kügler. Personell steht den Gästen fast der komplette Kader zur Verfügung. „Aufpassen müssen wir nur darauf, dass der Trainer sich nicht vercoacht, sonst gehen wir mit 1:7 unter. Das kann ja schnell gehen, wenn man zum Beispiel den Torwart nicht mit aufstellt“, so Kügler augenzwinkernd.
103 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox