31.07.2019 21:38

Kreispokal - 1. Runde


Giger & Co. zu stark für Hachmühlen, 74 siegt im Hamelner Derby

Lauenstein gewinnt 5:0 im Nordkreis / Haas und Böhm machen Unterschied

Torben Böhm traf per Strafstoß zur SG-Führung.

TC Hameln – SG Hameln 74 3:4 (2:1).

Im Hamelner Derby setzte sich der Favorit ebenfalls durch – wenn auch wesentlich knapper. „Über 60 Minuten haben wir hervorragend gespielt“, lobte TC-Trainer Michael Huber seine Elf. Nach dem 0:1 durch Artur Haas (35.) reagierte seine Elf mustergültig und drehte die Partie dank Gereon Preuss und Michael Whitehead innerhalb von 120 Sekunden zugunsten der Hausherren. Zur Pause führte der Turnclub mit 2:1 und bestimmte auch nach dem Seitenwechsel das Geschehen. „Wir hätten gefühlt 5:1 führen müssen, haben unsere Chancen reihenweise vergeben. Christian Schnell hat bei den 74ern im Tor wirklich gut gehalten“, so Huber. Statt einer höheren Führung für den TC, kam die SG zurück. Haas erzielte zunächst den Ausgleich, ehe Torben Böhm per Strafstoß für das 3:2 der  Elf von Trainer Jörg Pydde sorgte. Haas machte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem 4:2 alles klar und komplettierte gleichzeitig seinen Dreierpack. Minuten später durfte er aufgrund eines Platzverweises früher duschen gehen, bevor Preuss für das zu späte 3:4 sorgte. „Haas und Böhm haben den Unterschied ausgemacht. Wir müssen in den kommenden zwei Wochen noch an unserem Abschluss arbeiten. Wir hatten Chancen noch und nöcher“, bilanzierte Huber, der seinem Spieler Preuss eine starke Leistung attestierte.
Tore: 0:1 Artur Haas (35.), 1:1 Gereon Preuss (38.), 2:1 Michael Whitehead (40.), 2:2 Artur Haas (70.), 2:3 Torben Böhm (80./Strafstoß), 2:4 Haas (90.), 3:4 Preuss (90+4/Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für SG Hamelns Artur Haas (90.+3).

SG Hachmühlen/Altenhagen – MTV Lauenstein 0:5 (0:2).

In Hachmühlen blieb die Überraschung heute aus – zu dominant trat der Favorit aus Lauenstein auf. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Vielleicht waren es ein, zwei Tore zu viel. Der Gegner war klar überlegen. Ein bisschen schade war, dass wir teils zu hastig agiert haben und unsere Angriffe nicht ausgespielt haben, was wir eigentlich drauf haben“, meinte SG-Sprecher Tim Bartelt. Seine Elf musste heute auf einige Akteure verzichten und wurde von Beginn an in die Defensive gedrängt. Allerdings dauerte es eine halbe Stunde, bis die Gäste erstmals jubeln durften. Frederick Giger überlupfte in der 33. Minute einen Verteidiger und schloss dann trocken mit seinem schwachen rechten Fuß zum 1:0 ab. Kurz darauf legte Sebastian Serrano mit einem Schuss aus der Drehung nach. „Die erste Halbzeit war in Ordnung, darauf können wir aufbauen“, so Bartelt. Nach dem Seitenwechsel wurde es jedoch deutlich. Sören Kirchenbauer, Timo Kämmerer und Giger erhöhten schließlich auf den 5:0-Endstand, während die Gastgeber kaum noch für Entlastung sorgten. „Die zweite Halbzeit haben wir als gute Trainingseinheit betrachtet. Wir sind nach der Niederlage nicht am Boden zerstört, sondern richten den Blick jetzt auf den Ligastart. Da wird’s interessant“, resümierte Bartelt.
Tore: 0:1 Frederick Giger (33.), 0:2 Sebastian Serrano (39.), 0:3 Sören Kirchenbauer (50.), 0:4 Timo Kämmerer (73.), 0:5 Giger (80.).
109 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox