30.05.2019 17:14

Kreispokal - 2. Halbfinale


Geschichte wiederholt sich: Bisperode trifft im Pokal-Finale auf Emmerthal!

Bereits 2013 stehen sich beide Teams im Endspiel gegenüber / 5:2-Sieg gegen Fischbeck
Bisperode Jubeltraube nach der Führung gegen Fischbeck
Der TSV Bisperode bejubelt den Treffer zum 1:0.
TSC Fischbeck – TSV Bisperode 2:5 (1:3).
Erinnerung an das Jahr 2013 werden wach: Im Kreispokal-Finale trifft die TSG Emmerthal auf den TSV Bisperode! Vor sechs Jahren setzte sich die TSG im Elfmeterschießen durch – diesmal sind die Karten neu gemischt. Im zweiten Halbfinale setzte der haushohe Favorit souverän gegen tapfer kämpfende Fischbecker durch. „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben haben. Bis zum 2:0 haben wir das Spiel sehr ernst genommen, dann war ein bisschen Leerlauf dabei“, meinte Bisperodes Trainer Rik Balk, der selbst nicht auf dem Platz stand. Von Beginn an untermauerte der Kreisliga-Dritte seine Dominanz und ging dank Abas Jaber und Daniel Krikunenko innerhalb der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Front. Anschließend schlich sich allerdings eine kurz anhaltende Schwächeperiode beim TSV ein, die die Fischbecker zu nutzen wussten. Johannes Kaneider wurde von Timo Guckel bedient und netzte zum Anschluss ein. Gegen Ende des ersten Durchgangs wirkten die Bisperode wieder aufmerksamer.

„Die Chancen stehen 50:50“

Bisperodes Daniel Krikunenko erzielt das 2:0 gegen Fischbeck
Bisperodes Daniel Krikunenko erzielt mit diesem Schuss das 2:0.
Jaber tanzte kurz vor dem Pausenpfiff gleich drei Verteidiger aus und markierte das sehenswerte 3:1 – damit war die Vorentscheidung gefallen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Jaber und Daniel Ivicic auf 5:1, ehe Kaneider mit dem Schlusspfiff den zweiten  Ehrentreffer erzielte. Fischbecks Trainer Mario Zeisberger war nicht unzufrieden: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit nicht schlecht angestellt. Bisperode hat natürlich verdient gewonnen, dennoch kann ich meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Sie hat immer  weitergekämpft und nicht aufgegeben. Das gibt uns Kraft für die letzte Aufgabe in der Liga.“ In der 1. Kreisklasse belegt der TSC einen Abstiegsplatz und will am letzten Spieltag noch das rettende Ufer erreichen. Die Bisperoder treffen indes am Pfingstsonntag auf Emmerthal. Balk: „Gegen Hagen haben wir in der Liga besser abgeschnitten als gegen die TSG. Gegen Emmerthal haben wir einmal Unentschieden gespielt und einmal 0:4 verloren. Gestern haben sie sich gegen Hagen gut gewehrt. Ich hoffe, dass sie gegen uns nicht so defensiv spielen, sondern das Spiel mitgestalten – wovon ich ausgehe. Die Chancen stehen 50:50.“ Ob Balk gegen Emmerthal wieder auf dem Platz steht? Die kurze Antwort gab Balk persönlich: „Ja.“ 
TSC Fischbeck: Özen, Balcak, Küchler, Ismael, Wagner, Guckel, Becker, Weided, Wegener, Neitz, Kaneider – Ahmed, Hidari, Miro, Rösemeier.
TSV Bisperode: Bartels, Koop, Ungermann, Jaber, Stenke, Utenwiehe, Krikunenko, Schonschek, Ivicic, Dreier, Voss – Wiechens, Balk, Wetzstein, Duvnjak, Dera, Dudumann.
Schiedsrichter: Marvin Mühlenweg.
Assistenten: Timo Zylla, Kayahan Meseli.
Tore: 0:1 Abas Jaber (6.), 0:2 Daniel Krikunenko (13.), 1:2 Johannes Kaneider (35.), 1:3 Jaber (42.), 1:4 Jaber (64.), 1:5 Daniel Ivicic (66.), 2:5 Kaneider (90.).

118 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox