30.04.2019 21:29

Kreispokal


Überraschung: Guckel schießt TSC ins Halbfinale!

Zeisberger: „Bin einfach so stolz auf die Mannschaft“ / Bisperode hat beim 7:1-Sieg in Hachmühlen keine Probleme
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Timo Guckel TSC Fischbeck Kopffoto
Fischbecks Timo Guckel hat mit seinem Treffer die Überraschung perfekt gemacht.

TSC Fischbeck – SV Azadi Hameln 1:0 (0:0).

„Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin einfach so stolz auf die Mannschaft. Wir haben den Kampf heute einfach angenommen. Dieser Sieg wird uns Kraft für die Liga geben“, war Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach der Überraschung gegen Azadi Hameln fix und fertig. Durch den knappen Erfolg hat sich der TSC das Ticket für das „Final Four“ in Flegessen gesichert. Dort werden die Fischbecker als einziges unterklassiges Team dabei sein. „Von Anfang an war es ein offenes Spiel“, schilderte Zeisberger. In den ersten 45 Minuten sollte aus den sich bietenden Möglichkeiten noch kein Treffer fallen. „Azadi war nicht zwingend genug. Das 0:0 zur Halbzeit war das gerechte Ergebnis. Auch im zweiten Durchgang waren wir mit vollem Elan dabei. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und die wichtigen auch gewonnen“, lobte Fischbecks Übungsleiter. Acht Minuten nach Wiederanpfiff durften die Gastgeber jubeln. Timo Guckel war vor dem Tor eiskalt und brachte den TSC in Front. Danach stemmten sich der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse gegen das drohende Pokalaus. Doch ein Treffer sollte den „Adlern“ an diesem Abend nicht gelingen. „Wir waren auch nach der Führung weiter am Drücker und dem 2:0 näher als Azadi dem Ausgleich. Das komplette Team hat sich heute den Arsch aufgerissen. Es freut mich riesig für die Jungs, dass sie sich heute belohnt haben“, verabschiedete sich Zeisberger in den Abend.
Tor: 1:0 Timo Guckel (53.).

TSV Hachmühlen – TSV Bisperode 1:7 (0:4).

In Hachmühlen ist die Überraschung ausgeblieben. Der Kreisligist aus Bisperode ließ beim 7:1-Erfolg im Nordkreis nichts anbrennen und hat damit das Halbfinale erreicht. „Bisperode hat von Anfang an Druck gemacht. Das hat man anhand der Aufstellung auch gesehen. Sie haben das Spiel Ernst genommen“, erklärte Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt. Schon früh sorgten die Ostkreisler für klare Verhältnisse. Bereits in der 14. Minute brachte Nils Wetzstein die Balk-Elf in Führung. Nur 240 Sekunden später legte Daniel Ivicic den nächsten Treffer nach. Doch damit nicht genug. Nach den Treffern von Florian-Adrian Dudumann und Manuel Ungermann stand es nach 37 Minuten bereits 4:0. Somit war die Spannung frühzeitig raus. „Bisperode hat das auch gut gemacht. Das Spiel war zur Halbzeit bereits durch. Wir versuchen das Positive mit aus der Partie in die Liga zu nehmen“, blickt Bartelt auf den Saisonendspurt voraus. Erneut Wetzstein und Ivicic machten in Halbzeit zwei das halbe Dutzend voll, ehe in der 76. Minute Jannik Konzorr den Ehrentreffer für das Team aus der 2. Kreisklasse erzielte. Wenig später sorgte Bisperodes Jan Utenwiehe für den 7:1-Endstand. „Wir haben auch unsere Möglichkeiten gehabt. Leider war unsere Chancenverwertung wieder nicht gut. Das Spiel kann auch 8:4 für Bisperode ausgehen. Den Klassenunterschied hat man schon deutlich gemerkt“, zeigte sich Bartelt als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Nils Wetzstein (14.), 0:2 Daniel Ivicic (18.), 0:3 Florian-Adrian Dudumann (26.), 0:4 Manuel Ungermann (37.), 0:5 Wetzstein (56.), 0:6 Ivicic (66.), 1:6 Jannik Konzorr (76.), 1:7 Jan Utenwiehe (78.).
125 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox