16.04.2019 12:02

Kreispokal Damen


7:2 gegen Holzhausen: SVH-Reserve stürmt ins Halbfinale!

In Halbzeit eins fallen in drei Minuten drei Tore / Kazinaki: „Ich bin super stolz“

Hastenbecks Reserve hat durch einen 7:2-Kantersiegdas Halbfinale erreicht.

SV Hastenbeck II – SG Holzhausen/Bar./Blo. 7:2 (3:2).

Die Freude nach dem Spiel war natürlich riesig beim SV Hastenbeck II. Vor allem bei Nadine Armbrust, die sich kein besseres Spiel zum Abschied hätte wünschen können. In der ersten Halbzeit sah es jedoch keineswegs nach einem so deutlichen Ausgang des Spiels aus. In der zwölften Minute gingen die Hastenbeckerinnen durch ein Eigentor von Simira-Rebecca Peters in Führung. Nathalie Schmiedeskamp glich nach 22 Minuten zum 1:1 aus. Es folgten turbulente drei Minuten kurz vor der Pause. Zunächst traf Celina Koch von der Spielgemeinschaft in der 42. Minute ins eigene Tor. Lea Gajewski legte kurz danach zum 3:1 nach (43.). Nur eine weitere Minute später verkürzte Celina Koch zum 2:3-Halbzeitstand. „Wir sind etwas besser in die Partie gekommen und haben bereits zu Beginn einige Chancen gehabt. Mit der Zwei-Tore-Führung war die Mannschaft im Kopf schon in der Halbzeit, denn direkt vom Anstoß weg, hat die Spielgemeinschaft auf 2:3 verkürzt. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine, aber mit breiter Brust wieder auf den Platz“, resümierte SVH-Trainerin Angela Kazinaki. So dauerte es nur acht Minuten, bis der alte Abstand durch Stella Wehking wieder hergestellt wurde. Ein sehenswerter Freistoß von Sandra Hoellenriegel sorgte für das 5:2 (72.). Nach einer Ecke legte Svenja Kräft per Kopf für Annika Schomburg auf, die das 6:2 erzielte (83.), bevor Lea Gajewski in der 85. Minute aus spitzem Winkel den Schlusspunkt setzte. „Ich bin super stolz auf die disziplinierte zweite Halbzeit. Die Mädels haben hohe Laufbereitschaft gezeigt und kompakt verteidigt. Wir freuen uns sehr auf das Halbfinale, wissen dieses Ergebnis aber auch einzuordnen und erleben jetzt keinen Höhenflug“, ist Kazinaki hochzufrieden mit ihrer Mannschaft.
127 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox