26.08.2018 18:07

Kreispokal - Achtelfinale


Nächste Überraschung: „Adler" überflügen Flegessen!

Erdogan, Seyyar und Mussa treffen gegen Heyder-Elf / Savli: „Über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft“

Azadi jubelte heute gegen Flegessen drei Mal.

SV Azadi Hameln – SG Flegessen 3:1 (0:0).

Azadi Hameln hat das Kreispokal-Viertelfinale erreicht! Der Sportverein setzte sich gegen den Kreisliga-Aufsteiger aus Flegessen mit 3:1 durch. Somit war die Überraschung auf dem Sportplatz in Rohrsen perfekt. „Wir waren heute über die gesamte Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft. Flegessen hat heute aber auch große personelle Probleme gehabt“, erklärte Azadi-Sprecher Orhan Savli. Von Beginn an waren die Gastgeber das aktivere Team und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. In den ersten 45 Minuten blieb der Torjubel allerdings aus. „Wir haben viele hundertprozentige Chancen vergeben“, bemängelte Savli. Im zweiten Durchgang ging es dann aber ganz schnell. In der 48. Minute schoss Karker Erdogan die Hamelner in Führung. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Nur zehn Minuten später stellte SG-Torjäger Lukas Nowag die Partie auf Null. Danach erhöhten die Hausherren aber noch mal die Schlagzahl. Zuerst schoss Turan Seyyar Azadi erneut in Führung, ehe Mazloum Mussa mit einem verwandelten Elfmeter das vorentscheidende 3:1 erzielte. „Die komplette Mannschaft hat heute gut gespielt. Hoffentlich geht das so weiter. Wir sind alle sehr zufrieden. Das war ein verdienter Sieg“, analysierte Savli.
Tore: 1:0 Karker Erdogan (48.), 1:1 Lukas Nowag (58.), 2:1 Turan Seyyar (65.), 3:1 Mazloum Mussa (78./Strafstoß).
129 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox