08.08.2018 21:43

Kreispokal - 2. Runde 


Garbsch, Vorrat & Matzeit treffen – Emmerthal kickt Preussen raus!

TSG schlägt neu aufgestellten Bezirksliga-Absteiger mit 3:1 / Meyer lobt Herren-Neulinge Branske, Bindseil und Brakhage
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Gleich dreimal jubelte die TSG Emmerthal und zog damit in die dritte Kreispokalrunde ein.

TSG Emmerthal – FC Preussen Hameln 3:1 (2:0).

Emmerthal hat sich gegen den neu aufgestellten Bezirksliga-Absteiger FC Preussen Hameln in die nächste Runde geschossen. Dennoch sah TSG-Coach Stephan Meyer Luft nach oben. „Aller Anfang ist schwer. Man hat gemerkt, dass es unser erstes Pflichtspiel war. Erfreulich ist aber, dass wir mit Jan Branske, Hannes Moritz Bindseil und Sebastian Brakhage gleich drei Spieler auf dem Platz hatten, die erst in den Herrenbereich aufgestiegen sind. Sie haben ihre Sache gut gemacht.“ Zunächst hielten sich beide Mannschaften offensiv zurück. „Ich musste Manuel Capobianco heute in die Dreierkette nehmen, das hat uns Kraft in der Offensive genommen“, so Meyer. In der 28. Minute dann die erste Großchance: Luca Garbsch scheiterte im Eins-gegen-Eins an Hamelns Schlussmann Benjamin Kobert. Kurz darauf machte er es besser. Nach Vorlage von Andrej Vorrat schob Garbsch aus zehn Metern zur Führung ein. Sechs Minuten später fiel das 2:0: Andrej Vorrat setzte sich im Angriff durch und markierte mit einer starken Einzelleistung die Doppelführung. Im zweiten Durchgang blieben gute Einschussmöglichkeiten eher die Ausnahme – bis in die Schlussphase hinein. Nach 73 Minuten setzte Preussen-Kapitän Daniel Schütten einen Freistoß direkt in die Maschen. „Preussen hat nochmal gedrückt, aber wir haben gut verteidigt. Natürlich kann immer mal einer durchrutschen, aber wirkliche Sorgen hatte ich nicht“, so Meyer. In den letzten Minuten verpassten Capobianco und Gökhan Akdogan gegen den überragend reagierenden Kobert gleich zweimal die Entscheidung – doch in der Nachspielzeit sorgte schließlich Dennis Matzeit für klare Verhältnisse. „Der Sieg ist verdient und gut für unser Selbstvertrauen“, resümierte  Meyer, der bereits am Sonntag mit seiner Elf wieder im Einsatz ist. Am ersten Spieltag der Kreisliga geht’s zum VfB Hemeringen.
Tore: 1:0 Luca Garbsch (33.), 2:0 Andrej Vorrat (39.), 2:1 Daniel Schütten (74.), 3:1 Dennis Matzeit (90.).

RW Hessisch Oldendorf – SG Flegessen 0:7 (0:2).

Kreisliga-Aufsteiger Flegessen fuhr gegen die neugegründeten Hessisch Oldendorfer einen ungefährdeten 7:0-Sieg ein. „Rot-Weiß war nicht in Bestbesetzung, wir dagegen schon. Kaum einer hat gefehlt“, erklärte Flegessens Trainer Dirk  Heyder. „Es war ein eher einseitiges Spiel. Hessisch Oldendorf war eher auf die Verteidigung ausgerichtet.“ Bereits nach 180 Sekunden erzielte Marc Grohndert die frühe Führung für den Favoriten. Nach rund einer halben Stunde legte Christian Herr nach und sorgte für die beruhigende 2:0-Pausenführung. In Durchgang zwei wurde es deutlich. Torjäger Lukas Nowag (2), Herr und A-Junior Niklas Redlich (2) sorgten für den 7:0-Endstand. „Besonders freut es uns für Niklas Redlich. Deshalb trainieren die Jungs zum Teil bei uns mit“, freute sich Heyder für sein „Küken“. „Ansonsten war es eine Pflichtaufgabe. Erfreulich ist, dass es ein stets faires und ruhiges Spiel war.
Tore: 0:1 Marc Grohnert (3.), 0:2 Christian Herr (29.), 0:3 Lukas Nowag (48.), 0:4 Herr (59.), 0:5 Nowag (70.), 0:6 Niklas Redlich (82.), 0:7 Redlich (87.).
136 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox