29.03.2018 15:24

Kreispokal


Hajen: Muss Kreisligist Nummer drei dran glauben?

ESV Eintracht Hameln zieht Mannschaft zurück / Salzhemmendorf in Brünnighausen zu Gast

Die Hajener schlugen Emmerthal in Runde eins und SG Hameln 74 trat in Runde zwei nicht an.

TSV Brünnighausen – BW Salzhemmendorf (Samstag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 25 Prozent.
Robert Kügler: „Ich gehe davon aus, dass wir nicht spielen werden. Der gestrige Regen hat dafür gesorgt, dass wir mit keinen Maschinen auf den Platz können, um ihn spieltauglich zu machen. Wir werden allerdings Freitag nochmal versuchen, den Rasen einigermaßen in Schuss zu kriegen. Schließlich haben wir extreme Lust, endlich wieder Fußball zu spielen. Das letzte Spiel liegt gefühlt ein Jahr zurück."
Malte Fitzner: „Wir wollen unserer Favoritenrolle natürlich gerecht werden und so früh wie möglich ein, zwei Tore schießen. Je länger der TSV die Null hält, desto offener wird das Spiel hinten heraus."

SW Löwensen – SSV Königsförde (Samstag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 100 Prozent.
Olaf Dröge (Trainer SW Löwensen): „Das Spiel findet definitiv statt. Wir haben beide Plätze auf Vordermann gebracht. Leider hatten wir in der Vorbereitung aufgrund des Wetters wenig Trainingsmöglichkeiten. Ich gehe aber davon aus, dass es Königsförde genauso erging. Von daher gehe ich davon aus, dass zwei Mannschaften außer Form aufeinander treffen. Wir gehen ganz locker ins Spiel. Für uns ist der Pokal nicht der wichtigste Wettbewerb. Daher sehen wir dieses Spiel als Test an. Favorit ist natürlich 'Köfo', die spielen eine Klasse höher. Zumal bei uns die Grippewelle umgeht und uns zwei wichtige Spieler fehlen.“

SV Hajen – VfB Eimbeckhausen (Samstag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Stefan Nehrig (Trainer SV Hajen): „Ich kenne Eimbeckhausen nicht groß. Ich habe mir ihre Aufstellungen im Internet angesehen. Sie haben viele ehemalige TuSpo Bad Münder-Spieler, die gut Fußball spielen können. Zudem spielt mit Michael Wehmann ein erfahrener Top-Stürmer beim VfB. Ich muss noch einen Spieler suchen, der alt genug für ihn ist (lacht). Im Ernst: Eimbeckhausen spielt nicht umsonst eine Liga höher als wir. Wir haben aber schon zwei Kreisligisten aus dem Pokal gekickt und wollen am Samstag eine Runde weiterkommen. Wir sagt man so schön: Wir wollen möglichst lange der Hecht im Karpfenteich bleiben.“
Hakan Atangüc (Trainer VfB Eimbeckhausen): „Erst einmal wollen wir gegen SG Hameln 74 drei Punkte holen. Sollte das gelingen, fahren wir auch positiv gestimmt nach Hajen. Wir dürfen den SVH keinesfalls unterschätzen - das gilt aber auch umgekehrt. Wir haben erfahrene Spieler in unseren Reihen und kommen in Bestbesetzung. Hajen wir kämpfen, darauf stellen wir uns ein."

ESV Eintracht Hameln – VfB Hemeringen – Hemeringen weiter 

Cemil Sarikcioglu (Trainer & Spartenleiter ESV Eintracht Hameln): „Wir müssen unsere Mannschaft leider zurückziehen. Durch die lange Winterpause konnten wir die Jungs nicht zusammenhalten. Die Spieler haben keine Lust mehr, nur vier oder fünf Spiele zu spielen und dann wieder ein halbes Jahr zu warten. Dann gehen sie zu anderen Vereinen, wo sie einfach mehr spielen. Zwölf Monate fast nur Training sind nicht das Wahre – vor allem in der 3. Kreisklasse. Ich hoffe, dass wir im Sommer neu anfangen können und die Staffel zusammengelegt werden, damit genug Spiele garantiert sind.“

SG Flegessen – MTV Lauenstein (Samstag, 15 Uhr). 

Spielwahrscheinlichkeit: 20 Prozent.
Dirk Heyder (Trainer SG Flegessen): „Die Tendenz geht Richtung Ausfall. Es wurde Bodenfrost angesagt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Wir sehen uns gegen Lauenstein nicht chancenlos. Wir spielen zu Hause und  haben bereits gezeigt, dass wir spielerisch mit Kreisligisten mithalten können. Von daher rechnen wir uns etwas aus. Dass Lauenstein trotzdem Favorit ist, sollte jedem klar sein. Wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten und einen guten Tag erwischen, können wir weiterkommen.“

SC Inter Holzhausen – WTW Wallensen entfällt.
160 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox