28.09.2022 21:11

Bezirkspokal - 1. Runde


Tündern souverän im Achtelfinale – doch Voss fehlt der Esprit

5:0-Sieg beim Kreisligisten / „Der Zwei-Klassen-Unterschied war nicht spürbar“
Carolin Brede BW TÜndern Fußball Landesliga Frauen
Carolin Brede traf zum 5:0-Endstand.

SSV Förste – BW Tündern 0:5 (0:3).

Die Tünderanerinnen zogen im Nachholspiel der ersten Runde des Bezirkspokals souverän ins Achtelfinale ein. „Wir haben das Spiel bestimmt, aber ein Feuerwerk war das nicht. Wir haben uns trotz des Ergebnisses teilweise schwer getan“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss. Gegen den Kreisligisten aus dem Landkreis Hildesheim waren die Blau-Weißen sogar im Glück, dass sie nicht früh in Rückstand gerieten: Nach einem Fehler im Spielaufbau kamen die Gastgeberinnen zum Abschluss, doch der Lupfer über die aufgerückte Torhüterin Marina Brand verfehlte das Ziel knapp. In der Folge machte der Favorit aber die Tore: Anna Franke (7.), Marlena Fedder (25.) und erneut Franke stellten das Ergebnis zur Halbzeit auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel sorgten Noelia Razlaw und Carolin Brede für den 5:0-Endstand. „Man hat Förste irgendwann angemerkt, dass sie ohne Wechselmöglichkeiten spielen mussten. Sie haben sich aber insgesamt richtig gut präsentiert, waren griffig und haben gekämpft. Der Zwei-Klassen-Unterschied war nicht spürbar“, erklärte Voss, der mit der Leistung seiner Elf nicht ganz zufrieden war: „Die Mädels können mehr. Lediglich Anna Franke und Carolin Brede waren heute in Normalform.“
Tore: 0:1 Anna Franke (7.), 0:2 Marlena Fedder (25.), 0:3 Franke (30.), 0:4 Noelia Razlaw (62.), 0:5 Carolin Brede (65.).
7 / 101

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox