27.09.2022 15:10

Bezirkspokal Frauen


Die letzte Entscheidung fällt: Wird BW der Favoritenrolle gerecht?

Voss: „Wir wollen eine Runde weiterkommen und das Achtelfinale erreichen“ / Rotation im Kader zu erwarten
BW Tündern Landesliga Frauen Fussball
Tünderns Frauen wollen am Mittwochabend den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machen.

SSV Förste – BW Tündern (Mittwoch, 19 Uhr).

Tünderns Frauen holen am Mittwochabend die erste Bezirkspokalrunde beim SSV Förste nach. Da die Pokalrunde ursprünglich für Ende August angesetzt war, wird nun entschieden, welches Team als letztes in die nächste Runde einzieht. BW-Trainer Konrad Voss erklärt die Umstände: „Das Spiel wurde aus dem August verlegt, da die Heimmannschaft damals einige Coronafälle hatte.“ Im Anschluss schildert der Coach die Herangehensweise an die kommende Aufgabe: „Ich werde, auch bedingt durch die Anstoßzeit bei diesem Spiel, weiterhin Rotation in den Kader bringen und einigen Spielerinnen eine Pause gönnen, damit sie sich erholen können. Andere werden dafür die Chance erhalten, sich zu zeigen.“
Mit dem SSV erwartet die „Schwalben“ nun ein Gegner aus der Kreisliga Hildesheim. Folglich fällt Voss eine Einschätzung des Kontrahenten schwierig: „Der Gegner ist mir dabei völlig unbekannt. Solche Spiele sind nicht unbedingt einfach, weil man als klassenhöheres Team eigentlich nur schlecht aussehen kann. Ich erwarte einen dominanten Auftritt meiner Mannschaft. Es gibt für uns nur ein Ziel für dieses Spiel: wir wollen eine Runde weiterkommen und das Achtelfinale erreichen.“ Die Chancen stehen dabei gut. In den bisherigen Partien seit dem Saisonauftakt haben die Blau-Weißen die maximale Punkteausbeute eingeheimst.
8 / 101

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox