11.03.2022 11:25

Bezirkspokal Frauen - Viertelfinale


Pokal-Viertelfinale: „Letzte Mohikanerinnen“ treffen auf Ligaprimus

„Erschwerend kommt hinzu, dass mir durch Verletzungen und Krankheiten etliche Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen"
Konrad Voss Tuendern Kopffoto
Tünderns Trainer Konrad Voss muss auf einige Spielerinnen verzichten.

BW Tündern – SV 06 Lehrte (Samstag, 19 Uhr)

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison messen sich die Tünderanerinnen mit dem SV 06 Lehrte –  dieses Mal im Viertelfinale des Bezirkspokals. Das Spiel soll auf dem Hamelner Kunstrasen ausgetragen werden. „Bisher ist es uns noch nicht gelungen, die Mannschaft von Trainer Lars Rohrlack zu bezwingen. Die Trauben hängen also entsprechend hoch“, weiß Tünderns Trainer Konrad Voss. In der Landesliga-Vorrunde erreichten die Blau-Weißen gegen den großen Staffelfavoriten zuhause ein 1:1 und verloren in Lehrte mit 2:3. „Erschwerend kommt hinzu, dass mir durch Verletzungen und Krankheiten etliche Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. So stehen wir vor einer großen Bewährungsprobe“, bedauert Voss. Jedoch verfällt er nicht in Lethargie, sondern glaubt an seine Mannschaft: „Ich bin mir sicher, dass meine letzten Mohikanerinnen sich nicht kampflos geschlagen geben werden und wir alles in die Waagschale werfen, was wir zur Zeit haben. Wir wollen uns dabei auf die Basics konzentrieren: laufen, kämpfen und ein unangenehmer Gegner sein. Wer weiß, vielleicht sind ja am Ende des Tages aller guten Dinge drei. Über jedwede Unterstützung bei dieser Aufgabe freuen wir uns.“ 
10 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox