16.10.2021 22:16

Bezirkspokal Frauen - Achtelfinale


Nach 14 Sekunden steht's 1:0 – Tündern im Viertelfinale!

„Unsere Anstoßtaktik ist voll aufgegangen. Da geht einem als Trainer das Herz auf“

Jacqueline Krause (li.) und Hanna Kleindiek trugen sich beim 4:0-Sieg in die Torschützenliste ein.
Von Lilly Griese

BW Tündern – 1. FFC Hannover 4:0 (2:0).

Die Frauen von BW Tündern sind nach einem 4:0-Arbeitssieg im Bezirkspokal ins Viertelfinale eingezogen. Bereits 14 Sekunden nach Anpfiff fiel das erste Tor der Begegnung. „Unsere Anstoßtaktik ist voll aufgegangen. Da geht einem als Trainer das Herz auf“, freute sich BW-Coach Konrad Voss. Zunächst spielten die Gastgeberinnen über den Flügel, bevor ein Querpass in die Mitte folgte. Diesen musste Hanna Kleindiek nur noch zur 1:0-Führung einschieben. Das 2:0 fiel nach einem Eckstoß der Tünderanerinnen. Hannovers Torhüterin faustete den Ball ins eigene Tor und bescherte Tündern somit eine 2:0-Halbzeitführung (31.). „Wir haben heute nichts anbrennen lassen und gut verteidigt. So hatte Hannover eigentlich keine Torchance“, meinte Voss. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel. Erst in der 74. Minute erhöhten die Gastgeberinnen durch Marie Jacqueline Krause auf 3:0. Bevor der 4:0-Endstand fiel, setzte sich Hanna Kleindiek stark durch und legte auf Anna Franke quer. Letztere netzte dann zum umjubelten vierten Treffer für Tündern ein (83.). „Insgesamt war die Leistung heute noch ausbaufähig und es war eher ein Arbeitssieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind manchmal noch zu hektisch am Ball und müssen mehr auf Ballbesitz gehen“, resümierte Voss, der sich über das Weiterkommen seiner Mannschaft freute.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (1.), 2:0 Eigentor Martha Recker (31.), 3:0 Marie Jacqueline Krause (74.), 4:0 Anna Franke (83.).
11 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox