03.04.2010 00:00

Pokal-Aus für Diedersen kein Beinbruch

SCD verpasst Führungstreffer / Stamm dennoch zufrieden
SC Diedersen – TSV Limmer 0:4 (0:1).
Das Viertelfinale des Bezirkspokals ist für die Frauen des SC Diedersen die Endstation. Gegen den hochfavorisierten Bezirksoberligisten aus Limmer hielt die Elf von SC-Trainer Alexander Stamm dabei allerdings eine Halbzeit richtig gut mit. Mit ein bisschen Glück hätte für die Gastgeberinnen sogar der Führungstreffer herausspringen können. Drei Mal tauchten die Spielerinnen des Sportclubs nach langen Bällen gefährlich vor dem TSV-Gehäuse auf, kamen für das 1:0 aber jeweils einen halben Schritt zu spät. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Diedersen dann das ärgerliche 0:1 einstecken. Torfrau Saskia Schmalz verpasste eine Hereingabe des TSV unglücklicherweise nur knapp und musste das Leder daraufhin zum ersten Mal aus den eigenen Maschen holen. Doch der Außenseiter hielt weiterhin gut dagegen und hatte gut zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff die große Chance zum Ausgleich. Ein diagonaler Pass über die Limmer-Defensive hinweg setzte Maren Tinne gut in Szene, die acht Meter vor dem Tor gerade noch von der Keeperin der Gäste abgefangen wurde. Der Doppelschlag in der 63. Und 67. Minute sorgte dann für die Vorentscheidung. Danach fehlte dem SC die nötige Power, um das Blatt noch einmal zu wenden. Außerdem wollte Alexander Stamm nicht alles auf eine Karte setzen und ließ sein Team Kräfte schonen, um beim nächsten Liga-Spiel am kommenden Montag wieder fit zu sein. „Im Hinblick auf unser Spiel gegen den Heeßeler SV haben wir dann unsere Bemühungen eingestellt. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Alle haben gefightet“, so Stamms Fazit. Größter Wehrmutstropfen war trotz der Niederlage die Verletzung von Kira Gertz, die nach 20 Minuten mit starken Knieschmerzen ausgewechselt werden musste.
Tore: 0:1 (40.), 0:2 (63.), 0:3 (67.), 0:4 (86.).
95 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox