16.08.2019 09:46

Bezirkspokal Frauen


Derby im Inter-Park: Pflichtspielpremiere für Ruhnke!

Tündern reist zum Bezirksliga-Aufsteiger / Bertram: „Sehen das Pokalduell als weiteres Vorbereitungsspiel“
BW Tuendern Damen Mannschaftsfoto 201920
Tünderns Frauen starten im Bezirkspokal mit dem Derby in Holzhausen (Foto: Nils Propfen).

SG Holzhausen/Bar/Blo – BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Derby zum Auftakt! In der ersten Runde des Bezirkspokals empfängt der Bezirksliga-Aufsteiger den Oberliga-Absteiger aus dem Windmühlendorf. „Es kommt etwas neues auf uns zu. Erstmals haben wir zwei Frauen-Teams gemeldet. In der Kreisliga nimmt noch eine 7er-Mannschaft von uns am Spielbetrieb teil“, berichtet Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram, der auf durchwachsene Vorbereitungsspiele zurück blickt. „Da haben wir aber viel ausprobiert. Wir haben den endgültigen Kader noch nicht festgelegt. Das Pokalduell sehen wir als weiteres Vorbereitungsspiel. Vor vier Wochen betrug der Klassenunterschied noch drei Klassen, jetzt nur noch eine. Tündern ist dennoch der klare Favorit. Es wird für uns eine schwierige Aufgabe“, weiß Bertram. Bis auf Stefanie Schlehaider kann die dreifache Spielgemeinschaft aus dem Vollen schöpfen. Tünderns neuer Coach Franko Ruhnke, der Alexander Stamm als Trainer ablöst, blickt auf eine gute und intensive Vorbereitung zurück. „Wir gehen hochmotiviert in die Begegnung und wollen eine Runde weiter kommen. Ich erwarte aber eine schwierige Partie“, erläutert Ruhnke. Personelle Probleme haben die „Schwalben“ nicht. Der komplette Kader steht zur Verfügung. Und was haben sich die Tünderanerinnen in der Landesliga vorgenommen? „Wir streben einen Platz im oberen Drittel an“, gibt Ruhnke die Devise aus.
18 / 101

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox