06.08.2017 17:46

Bezirkspokal Damen


Pokal-Überraschung im Käfig bleibt aus

Beqiri-Doppelpack besiegelt Latferder Pokal-Aus / „0:4 geht in Ordnung“
AWesA Benjamin Bohne FC Latferde Kopfbild
Latferdes Trainer Benjamin Bohne sah eine engagierte Leistung seiner Elf.

FC Latferde - SC Deckbergen-Schaumburg 0:4 (0:1).

Zur ersten Runde des Bezirkspokals empfingen die Gastgeberinnen aus Latferde den Landesligisten SC Deckbergen-Schaumburg. Die in der Kreisliga beheimateten Latferder Damen gingen dementsprechend als „Underdog" in die Partie. Die Vorgaben von FC-Coach Benjamin Bohne wurden in der ersten Halbzeit auch gut umgesetzt. „Wir haben in der ersten Halbzeit die Räume sehr eng gemacht und standen sehr gut. Deckbergen konnte bis zur 30. Minute nur zwei bis drei Weitschüsse aufweisen, sodass wir selbst mal den Schritt nach vorne gemacht haben und uns Chancen erarbeit haben. Dann fressen wir unglücklicherweise den Konter und Deckbergen macht das 0:1“, so Bohne. Auch in der zweiten Hälfte verteidigten die Spielerinnen aus dem Käfig konsequent, sodass es den favorisierten Gästen nur teilweise gelang, Chancen zu kreieren. In der 63. Spielminute war Hatixhe Beqiri jedoch zur Stelle und markierte das 2:0. „Nach dem zweiten Gegentreffer haben bei uns die Kräfte nachgelassen und der Glaube an den Sieg war nicht mehr all zu groß“, schildert Bohne die Situation. Erneut netzte Beqiri zum 3:0 ein und besiegelte somit das Aus der Latferderinnen. Annabel Böhme schraubte den Endstand in den Schlussminuten noch auf 0:4 hoch. „Das Ergebnis ist so in der Höhe verdient“, lautet das Fazit von Bohne.
Tore: 0:1 Lena Sophie Wenzig (30.), 0:2 Hatixhe Beqiri (65.), 0:3 Beqiri (75.), 0:4 Annabel Böhme (82.).
25 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox