05.08.2017 20:54

Bezirkspokal Damen


Hornig lässt Tündern jubeln – doch Bückeberge schlägt zurück

Haß-Elf ab der 67. Minute in Unterzahl / „Tolle kämpferische Leistung“

Emily Hornig erzielte Tünderns Führungstreffer.

HSC BW Tündern II - TSV Eintracht Bückeberge 1:2 (1:0).

Gegen das Landesliga Top-Team aus Bückeberge zeigten die Tünderanerinnen eine starke Leistung. „Auf der Leistung können wir eine Woche vor dem Punktspielstart definitiv aufbauen“, zog Tünderns Trainer Thomas Haß trotz des Ausscheidens im Bezirkspokal ein positives Fazit. Die Blau-Weißen erwischten den besseren Start und wurden in der 29. Minute dafür belohnt: Emily Hornig traf mit einem schnell ausgeführten Freistoß zum 1:0. „Der war nicht unhaltbar“, so Haß, der ab Mitte des ersten Durchgangs eine ausgeglichene Partie sah. „Die Eintracht kam immer mehr in Fahrt, sodass sich ein Spiel mit vielen offensiven Szenen entwickelt hat.“ Direkt nach dem  Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl weiter, trafen in der 47. Minute  den Pfosten. Dann folgten die entscheidenden Minuten des Spiels: Erst traf Meike Stapel nach einem individuellen Fehler in der Tündern-Defensive zum Ausgleich, ehe Mona Söhnen nur 120 Sekunden später das Spiel zugunsten des TSV drehte. Kurz darauf sah Carolin Brede die gelb-rote Karte – ab der 67. Minute spielten die Hausherrinnen in Unterzahl. „Leider konnten wir anschließend nicht mehr den Druck aufbauen, um zum Ausgleich zu kommen. Wirklich zwingende Chancen hatten wir nicht mehr. Dennoch haben die Mädels alles gegeben und eine starke kämpferische Leistung gezeigt“, lobte Haß. Aus einer tollen Mannschaftsleistung hob Haß schließlich Rieke Appel, Michelle Schrader und Laura Feuerhake hervor.
Tore: 1:0 Emily Hornig (29.), 1:1 Meike Stapel (57.), 1:2 Mona Söhnen (59.).
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Carolin Brede (67.).
26 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox