03.08.2017 15:23

Damen-Bezirkspokal


Die ersten Pflichtspiele: Tündern II und Latferde erwarten Landesligisten!

Haß: „Haben nichts zu verlieren“ / Bohne: „Versuchen so lange wie möglich die Null zu halten“

Tünderns Sara Beckmann fehlt gegen Eintracht Bückeberge.

HSC BW Tündern II – TSV Eintracht Bückeberge (Samstag, 18.30 Uhr).

Tünderns Oberliga-Reserve bestreitet am Samstag-Abend das erste Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde im Bezirkspokal gastiert Landesligist TSV Eintracht Bückeberge am Lawerweg. „Da sind wir natürlich Außenseiter. Das ist aber auch nicht schädlich für uns. Wir haben die Hoffnung, ein gutes Spiel abzuliefern und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen“, zeigt sich HSC-Trainer Thomas Haß kämpferisch. Personell muss er bis Mitte Oktober auf seine Tochter Janika (England) verzichten. Auch Sara Beckmann, Marlena Fedder und Sarah Rosenmüller werden am Samstag aus unterschiedlichsten Gründen ausfallen. „Für uns ist das vor dem ersten Punktspiel noch einmal eine ordentliche Standortbestimmung. Wir haben gegen Bückeberge nichts zu verlieren und können nur überraschen“, so Haß abschließend.

FC Latferde 80 – SC Deckbergen-Schaumburg (Sonntag, 13 Uhr).

„Deckbergen ist als Landesligist klarer Favorit“, rechnet sich Latferdes Trainer Benjamin Bohne gegen den Sport-Club nicht viel aus. Die Gastgeberinnen müssen gegen das zwei Klassen höher spielende Team auf Denise Freudenberg und Katja Fleischer (beide Urlaub) verzichten. „Ansonsten haben wir den Kader ganz gut zusammen“, berichtet Bohne und ergänzt: „Wir versuchen so lange wie möglich die Null zu halten. Mal gucken, was dann möglich ist. Ich sehe die Begegnung als weiteres Testspiel an.“

27 / 101

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox