16.08.2016 21:59

Bezirksliga Damen


5:7! Tündern verliert Elfmeter-Krimi

Pradella erzielt in der Nachspielzeit noch den Ausgleich / Stamm: „Über weite Strecken war das viel zu wenig von uns”
Corinna Pradella HSC BW Tündern Kopffoto
Tünderns Corinna Pradella erzielte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

HSC BW Tündern – SC Deckbergen-Schaumburg 5:7 nach Elfmeterschießen (2:2/1:1).

Aus nach einem Elfmeter-Krimi! Für Tünderns Damen war in der zweiten Runde des Bezirkspokals Endstadion. Gegen den Liga-Konkurrenten Deckbergen-Schaumburg mussten sich die „Schwalben” im „Shootout” geschlagen geben. Auf Seiten der Blau-Weißen scheiterte vom Elfmeterpunkt ausgerechnet Torjägerin Hanna Kleindiek. Dagegen verwandelten Jana Runge, Miriam Helms und Jill Hedderich souverän. Die Gäste brachten alle Schüsse im Gehäuse unter. „Über weite Strecken der Partie war das von uns viel zu wenig. Wir haben keine Kommunikation gezeigt und viel zu viele Fehler gemacht. Wenn wir so am Samstag gegen Schamerloh auftreten, dann müssen wir aufpassen, dass wir nicht die Hucke vollkriegen”, blickt HSC-Trainer Alexander Stamm bereits auf das zweite Punktspiel voraus. Dabei erwischten die „Schwalben” einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der zwölften Minute durch Kleindiek in Front. Nach 33 Minuten hatten die Gastgeberinnen die Chance auf den zweiten Treffer. Allerdings versenkte Jaqueline Krause einen Strafstoß nicht in den Maschen. Auf der anderen Seite erzielten die Gäste mit der ersten Chance durch Hatixhe Beqiri (43.) den Gleichstand. Mitte des zweiten Durchgangs hatte Kleindiek die Chance auf den erneuten Führungstreffer. Doch ihr Schuss wurde kurz vor der Linie noch geklärt. In dieser Aktion verletzte sich Deckbergens Torhüterin Vanessa Schake. „Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihr eine schnelle Genesung”, so Stamm. 20 Minuten vor Schluss brachte Sunja Wilhelm den Sport-Club erstmals in Front. Danach versuchten die Tünderanerinnen noch einmal alles. So war es dann Corinna Pradella, die in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 25 Metern versenkte und somit für das Elfmeterschießen sorgte. „Man hat heute nicht gemerkt, dass beide Teams in der Landesliga spielen”, analysierte Stamm, der Hedderich lobte.

Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (12.), 1:1 Hatixhe Beqiri (43.), 1:2 Sunja Wilhelm (70.), 2:2 Corina Pradella (90.).
Webdesign & CMS by cybox