13.09.2009 00:00

Diedersen kegelt Bezirksoberligisten raus

Latferde geht zum Ende die Puste aus
SC Diedersen – TuS Schwüblingsen 4:0 (2:0).
In den Anfangsminuten machten die Gäste gehörig Druck und drängten den SC Diedersen weit in die eigene Hälfte. „Da haben sie uns richtig hinten eingeschnürt“, beschrieb SC-Trainer Alexander Stamm die Startphase. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es seinem Team sich immer mehr zu befreien und nach vorne Akzente zu setzen. Sabrina Peach sorgte dann bereits nach zehn Minuten für Jubel im SC-Lager, als sie alleine auf die TuS-Schlussfrau zulief, die Nerven behielt und den Bezirksoberligisten ins Hintertreffen brachte. Die Führung sorgte für Sicherheit im Spiel von Diedersens Damen, die sich jetzt extrem zweikampfstark präsentierten. Der Einsatz machte sich schnell belohnt: Katja Runge erhöhte nur sieben nach dem Führungstreffer auf 2:0. In Durchgang zwei ließen Motzner und Co. nichts mehr anbrennen und spielten aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter, die schließlich auch zu den Toren drei und vier führten. „Ich bin rundum zufrieden. Besser kann man es kaum machen“, war Alexander Stamm von der gezeigten Leistung und dem Weiterkommen gegen den favorisierten TuS begeistert.


Tore: 1:0 Sabrina Peach (10.), 2:0 Katja Runge (17.), 3:0 Maren Tinne (58.), 4:0 Denise Freudenberg (90.).



FC Latferde – HSC Hannover II 2:5 (1:2).
Gegen die Oberliga-Reserve des HSC Hannover gab es für die Latferder Damen nicht viel zu holen. Der HSC wusste vor allem spielerisch zu überzeugen und setzte sich schnell mit 2:0 in Front. Latferde versuchte vor allem kämpferisch dagegenzuhalten. Nach einem sehenswerten Freistoßtreffer aus rund 20 Metern von Jacqueline Kirk, nutzte Jana Schrader einen Abwehrfehler der Gäste zum 2:2-Ausgleich aus.  Die Gäste aus der Landeshauptstadt erhöhten in der Schlussphase noch einmal die Schlagzahl und kamen fast im Minutentakt zu Torchancen. Angeführt von Kiho Sakoda, die im Winter zum Bundesligisten VfL Wolfsburg wechseln wird, brannten die Hannoveraner ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Mit dem Treffer zur erneuten Führung war die Gegenwehr des FCL endgültig gebrochen. „Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Wir haben versucht, so lange wie möglich dagegenzuhalten. Am Ende war es ärgerlich, dass der Sieg so hoch ausgefallen ist“, so Latferdes Übungsleiter Axel Bohne nach dem Schlusspfiff.     
Tore: 0:1 Elly Geck (18.), 0:2 Hanna Hoffmann (22.), 1:2 Jacqueline Kirk (41.), 2:2 Jana Schrader (68.), 2:3 Katharina Wittig (80.), 2:4 Nele Kahper (84.), 2:5 Elly Geck (86.). 
98 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox