Am heutigen Mittwochabend steigt am Piepenbusch das letzte noch ausstehende Duell der zweiten Runde im Bezirkspokal. Die SSG empfängt mit Newroz Hildesheim einen Landesliga-Aufsteiger. Die Hildesheimer starteten mit drei Siegen am Stück furios in die neue Spielzeit, verloren daraufhin jedoch drei Spiele in Serie. Halvestorf tut sich nach dem Abstieg in die Bezirksliga weiterhin schwer: Aus vier Spielen hat die Elf von Trainer Rik Balk „nur“ sieben Punkte geholt. Stattfinden wird das Duell aufgrund des Flutlichts auf dem B-Platz.
„Ohne weitere Blessuren durchs Spiel kommen“
„Wir nehmen das Duell gegen Newroz natürlich an, aber die Liga hat Vorrang. Wir haben viele Urlauber und Verletzte, sodass heute wichtig ist, dass wir ohne weitere Blessuren durchs Spiel kommen. Wenn wir dazu noch gewinnen, wäre das natürlich schön. Sollten wir verlieren, wäre das aber kein Beinbruch.“
Personal: Tim Bartelt und Jan-Christoph Thom (Urlaub), Robin Bartels, Leon Schlesinger, Nils Bollwitt, Josh Jürgens, Luis Drebing (verletzt) sowie Juan Kolanowski (krank).
Kommentare