Mit zwei Tagen Verspätung schälen sich auch die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf aus der Sommerpause. Zu Gast sind Malte Fitzner & Co. beim Bezirksliga-Konkurrenten aus Giesen. Allerdings kicken die Gastgeber in der Parallelstaffel der Ostkreisler und auch in der Vergangenheit gab es kaum Berührungspunkte mit dem Tabellenvierten der Vorsaison. Auf die Motzner-Elf wartet also größtenteils eins: Unbekanntes.
„Einen guten Abschluss hinlegen“
„Gegen Giesen habe ich das letzte Mal in der Jugend gespielt. Mit Felix Bielicke und Lennart Fiech kenne ich noch zwei Spieler, die damals schon richtig gut waren und dem Vernehmen nach auch heute zu den Leistungsträgern beim TSV zählen. Ansonsten kann ich zum Gegner absolut nichts sagen. Wir sehen die Partie aber ohnehin als zusätzliches Testspiel für uns an. Der Pokal spielt für uns ohnehin nur eine nebensächliche Rolle. Wir wollen nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit urlaubsbedingt mäßiger Trainingsbeteiligung und ähnlichen Ergebnissen einen guten Abschluss hinlegen. Immerhin: zuletzt gab es gegen Lamme ein souveränes 3:0 für uns.“
Personal: Sören Witt (Urlaub), Lennart Werra (Blessur) & Nico Walter (verletzt) fallen aus; Einsatz von Yanis Ruhnow noch fraglich.
Kommentare