30.05.2023 16:10

Bezirkspokal - Halbfinale


Nach Meisterschaft: Halvestorf will ins Pokalfinale!

Balk: „Unsere Jungs haben richtig Bock und für diese hoffentlich zwei finalen Pokalspiele extra weiter trainiert"
SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga Torjubel Mannschaft
Die Halvestorfer treffen am Dienstagabend auf den TuS Sulingen.

SSG Halvestorf – TuS Sulingen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Am Piepenbusch geht es heute um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. Mit dem TuS Sulingen kommt ein Landesligist nach Halvestorf, der sich als Abstiegskandidat im Winter einer umfassenden Schönheitsoperation beim Transferchirurgen unterzog. „Sulingen hat im Winter einige Hochkaräter verpflichtet, darunter sogar aus der Regionalliga. So haben sie sich in der Landesliga erstmal den Abstiegsplätzen befreit, sind aber noch nicht sicher. Trotzdem  gehen wir davon aus, dass sie trotz Abstiegskampf mit dem stärksten Kader zu uns kommen, im ins Finale einzuziehen“, rechnet SSG-Coach Rik Balk mit einem starken Gegner.
Die Hausherren stehen hingegen als Bezirksliga-Meister fest und untermauerten ihre Landesliga-Tauglichkeit im Pokal bereits mit den Siegen gegen den TSV Wetschen und VfR Evesen – beide sind in der höchsten Liga des Bezirks Hannover deutlich besser gestellt als die Sulinger.  „Unsere Jungs haben richtig Bock und für diese hoffentlich zwei finalen Pokalspiele extra weiter trainiert. Wir sind motiviert und wollen ins Finale“, unterstreicht Balk, der auf Tim Arndt, Tim Bartelt und Kai Brixius verzichten muss. Dafür rückt A-Jugendspieler Juan Miguel Kolanowski in den Kader.
15 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox