26.02.2023 16:35

Bezirkspokal


Jahreseinstand geglückt: SSG zieht in die nächste Runde ein

„Man hat gesehen, dass wir konditionell und kämpferisch etwas weiter waren“ / Bollwitte gibt Comeback, Jürgens verletzt raus
SSG Halvestorf Bezirksliga Jubelfoto Julian Maaß Manuel Lehnhoff Niklas Williams
Für Julian Maaß, Manuel Lehnhoff und Niklas Williams (von links) geht das Pokal-Abenteuer weiter.

SSG Halvestorf – TuSpo Schliekum 4:0 (1:0).

Für die Piepenbusch-Kicker geht das Bezirkspokal-Abenteuer in die nächste Runde, zum Heimauftakt im Jahr 2023 fuhren die Halvestorfer auf schwierigen Platzverhältnissen einen letztlich souveränen 4:0-Erfolg gegen Bezirksligist Schliekum ein. „Beide Teams hatten sichtlich mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Man hat aber gesehen, dass wir konditionell und kämpferisch etwas weiter waren“, gab SSG-Trainer Dennis Hoferichter nach dem Abpfiff zu Protokoll. Nach einer anfänglichen Einfindungsphase beider Teams überwand Lennart Scholtka nach rund einer halben Stunde erstmals die defensiv eingestellten Gäste und sorgte für die Führung seiner Farben. „Wir hatten in der ersten Halbzeit über die Außen noch weitere gute Gelegenheiten, der letzte Pass hat aber gefehlt“, so der Coach der Hausherren.
Im zweiten Durchgang stellten die Gastgeber mit einem Doppelschlag schnell die Weichen für die nächste Runde, erst traf Niklas Williams zum 2:0 (57.), dann erhöhte Can Gürek (59.). In der Folge ließen die TuSpo-Spieler vermehrt die Köpfe hängen, wodurch die Partie bereits vorzeitig entschieden war. Zehn Minuten vor dem Ende tankte sich Williams noch einmal in den gegnerischen Strafraum und legte quer zu Tim Bartelt, der schließlich für den 4:0-Endstand sorgte. Ein Highlight hatte die Begegnung allerdings noch zu bieten: Unmittelbar nach dem Treffer durfte Nils Bollwitte nach knapp siebenmonatiger Verletzungspause wieder etwas Pflichtspielluft schnuppern. „Die Jungs haben die Partie heute trotz der Umstände gut über die Bühne gebracht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein großer Wehrmutstropfen ist aber die Verletzung von Josh Jürgens, bei dem nach 20 Minuten die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist“, so Hoferichter abschließend.
SSG Halvestorf: Quindt, Witthuhn (75. Karayilan), Elias, Williams, Maaß, Scholtka, Brixius, Jürgens (20. Lehnhoff), Gürek, Arndt, Bartelt (82. Bollwitte).
Tore: 1:0 Lennart Scholtka (32.), 2:0 Niklas Williams (57.), 3:0 Can Gürek (59.), 4:0 Tim Bartelt (81.).
22 / 206

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox