06.03.2022 19:28

Bezirkspokal - Achtelfinale


Halvestorfs „überragendes Spiel“ nicht belohnt – Evesen im Viertelfinale

„Wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Nur hat die Abschlussqualität heute nicht gestimmt“

Marco Elias & Co. mussten sich knapp geschlagen geben.

SSG Halvestorf – VfR Evesen 1:2 (0:1).

Die SSG Halvestorf verabschiedete sich heute aus dem Bezirkspokal – trotz insgesamt starker Leistung der Hausherren zogen die Eveser als knapper Sieger von dannen. „Wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Nur hat die Abschlussqualität heute nicht gestimmt“, erklärte SSG-Trainer Michael Jarzombek. „Wir hatten alleine elf Chancen, bei denen wir entweder nicht genug Druck hinter den Ball bekommen oder das Tor knapp verfehlt haben.“ Der im Vorfeld favorisierte Landesligist, der als Staffelsieger in die Aufstiegsrunde einzog, profitierte indes von Nachlässigkeiten in der Halvestorfer Defensive. In der 12. Minute netzten die Eveser frei am langen Pofsten ein, nachdem ein Abwehrspieler der Gastgeber über den Ball trat. In der Folge boten Cezar Paraschiv & Co. dem Favoriten einen ordentlichen Fight, blieben aber nach Toren in Rückstand. Das selbe Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Durchgang. Symptomatisch: In der 80. Minute schossen die Halvestorfer gleich viermal aufs Tor – doch im Netz landete das Leder nicht. Stattdessen machte Evesen unter Mithilfe der Gastgeber das 2:0. Torhüter Tim Kallmeyer eröffnete das Spiel mit einem Wurf zu André Zurmühlen, dieser wurde gepresst und verlor den Ball. Anschließend hatte der VfR leichtes Spiel. Egcon Musliji traf nach einem langen Ball und Strafraumgefühl aus 20 Metern noch zum 1:2, doch mehr sollte nicht mehr herausspringen. „Wir hätten noch einen Tag spiel können und nicht den Ausgleich gemacht. Heute war mehr möglich. Jeder Spieler, der heute auf dem Platz stand, hat das überragend gemacht. Nur vor dem Tor, da war mehr möglich“, resümierte Jarzombek. Mit dem Ausscheiden der Piepenbusch-Kicker hat sich nun das letzte Hameln-Pyrmonter Team aus dem Bezirkspokal verabschiedet.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Brixius, Bleil, Lehnhoff, Elias, Musliji, Williams (65. Gürek), Baal, Celik, Zurmühlen, Paraschiv (78. Scholtka).
Tore: 0:1 (12.), 0:2 (85.), 1:2 Egcon Musliji (90.).
32 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox