02.03.2022 12:54

Bezirkspokal - Achtelfinale


Achtelfinale! Halvestorf vs. Evesen – Duell der Meisterschaftskandidaten

„Ich bin guter Dinge, dass wir für eine Überraschung sorgen können. Wenn es nicht klappt, sind wir nicht böse drum“

SSG-Coach Michael Jarzombek hofft dass der Knoten bei Egcon Musliji platzt.

SSG Halvestorf – VfR Evesen (Sonntag, 17 Uhr).

Es ist die wohl wertvollste Standortbestimmung für die anstehende Bezirksliga-Aufstiegsrunde: Am Sonntag empfängt die SSG Halvestorf auf dem Hamelner Kunstrasen den Landesliga-Meisterschaftskandidaten VfR Evesen im Bezirksligapokal-Achtelfinale. Die Eveser haben einen ähnlichen Saisonverlauf wie die Halvestorfer hinter sich – bloß eine Klasse höher. In ihrer Landesliga-Staffel sind die Schaumburger Erster geworden. „Wir gehen mit viel Vorfreude in die Partie. Das Spiel kommt zu einem guten Zeitpunkt. Wir haben bisher gut trainiert, die Mannschaft ist zusammengewachsen und jetzt haben wir rund drei Wochen vor dem Ligastart eine echte Standortbestimmung“, kann SSG-Trainer Michael Jarzombek den Anpfiff kaum noch abwarten.
Hoffnungen ruhen auf Musliji

„Wir erwarten einen sehr spielstarken und temporeichen Gegner, der auf den zentralen Defensivpositionen jedoch sehr robust agiert. Ich bin guter Dinge, dass wir für eine Überraschung sorgen können. Wenn es nicht klappt, sind wir nicht böse drum.“ Die Einsätze von Kapitän Julian Maaß und Torhüter Tim Kallmeyer seien aufgrund leichterer Blessuren zwar noch fraglich, doch ansonsten stehe der gesamte Kader zur Verfügung. Besonders große Hoffnungen setzt Jarzombek in seinen Mittelfeldspieler Egcon Musliji: „Wir erhoffen uns, dass bei ihm jetzt der Knoten platzt und er zur Höchstform aufläuft.“ Die kräftezehrende Vorbereitung habe die Mannschaft trotz teilweise fünf Einheiten bzw. vier Spielen pro Woche gut überstanden. Jarzombek: „Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden.“
32 / 205

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox