05.08.2019 14:51

Bezirkspokal - 2. Runde


Dienstagabend: Doppelter Derby-Pokalfight!

Interessante Kreisduelle in Aerzen und Afferde / Lachem mit personellen Problemen

Halvestorf im Stadion am Veilchenberg in die dritte Runde des Bezirkspokals einziehen.

MTSV Aerzen – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Nach dem furiosen Saisonauftakt geht es für Aerzen bereits am Dienstag im Bezirkspokal-Derby gegen Liga-Konkurrent Halvestorf weiter. „Wir freuen uns auf die Partie. Gegen die SSG sind es immer sehr schöne Spiele. Wir wollen natürlich gewinnen, aber die Priorität liegt nicht auf dem Pokal“, verrät Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Im personellen Bereich könnten die Vorzeichen bei den Gastgebern nicht besser sein. Die zuletzt fehlenden Josef Selensky und Leobardh Berisha sind wieder dabei. Nur der Einsatz von André Schauf ist noch ungewiss. „Wenn wir schon zu Hause spielen, dann wollen wir den Zuschauern etwas bieten. Halvestorf scheint in der Abwehr noch nicht so sattelfest zu sein. Vorne sind sie allerdings sehr stark besetzt. Es werden bestimmt einige Tore fallen“, ist sich Hoppe sicher. SSG-Sprecher Burkhard Büchler fährt mit einem klaren Ziel nach Aerzen: „Wir wollen in die nächste Runde einziehen. Auf Unentschieden kann man ja im Pokal schlecht spielen. Aerzen ist super gestartet. Sie werden aufgrund der guten Vorbereitung hochmotiviert sein. Ich erwarte ein interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften den Erfolg suchen werden.“ Personell wird bei den Gästen definitiv Neuzugang Timo Kuhnert (gesperrt) ausfallen. Dafür könnten die zuletzt fehlenden Jan-Niclas Bleil, Dario Winter und Niklas Williams wieder mit von der Partie sein.

SV Eintracht Afferde – SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 19 Uhr).

Am Afferder Eintrachtweg steigt parallel das zweite Kreisduell. Der Sportverein erwartet den Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont. Beide Teams sind in die neue Saison mit Niederlagen gestartet. Während Afferde beim Mühlenberger SV deutlich mit 0:4 verlor, mussten sich die Kurstädter beim letztjährigen Landesliga-Vizemeister Hemmingen-Westerfeld mit 0:2 geschlagen geben. „Spielen tut uns nach der schlechten Leistung in Mühlenberg ganz gut. Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Wir haben am Dienstag alle Jungs zusammen. Natürlich wollen wir gerne weiterkommen, aber Pyrmont ist der Favorit“, berichtet Afferdes Trainer Thomas Mau. Bei den Pyrmontern ist die personelle Lage gegenüber dem Punktspielauftakt unverändert. Neben den langzeitverletzten Alexander Baal und Gerrit Pape werden auch die beiden Urlauber Stefan Schmidt sowie Andrzej Matwijow weiter ausfallen. „Wir legen keinen Schwerpunkt auf den Pokal. Ich bin aber für ein weiteres Testspiel dankbar. Wir werden ganz viel ausprobieren und den einen oder anderen Stammspieler schonen. Dafür werden Spieler zum Einsatz kommen, die in der Vorbereitung länger nicht dabei waren“, erläutert Pyrmonts Trainer Jens Günther vor dem Pokalduell und ergänzt: „Als Landesligist haben wird die Favoritenrolle. Ich erwarte allerdings aufgrund der anderen Aufstellung ein Spiel auf Augenhöhe.“

SV Lachem – SV Newroz Hildesheim (Dienstag, 19 Uhr).

„Wir haben versucht, das Spiel zu verlegen. Leider hat der Verband nicht zugestimmt“, bedauert Lachems Trainer Mirko Majcan vor dem Pokalduell gegen Newroz Hildesheim. Aufgrund von Urlaub und Schichtarbeit werden bei den Gastgebern etliche Akteure ausfallen. „Wir werden aber irgendwie eine Mannschaft auf den Rasen bekommen und das Beste daraus machen. Mit Newroz spielen wir gegen einen richtig guten Gegner. Sie haben spielerisch eine starke Mannschaft. Das wird ein großer Kampf“, ist sich Majcan sicher. Beide Teams sind optimal in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Lachem schlug Garbsen mit 4:2 und die Hildesheimer landeten in Staffel 4 mit dem selben Ergebnis gegen Einum den ersten Dreier.
38 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox