24.07.2019 16:11

Bezirkspokal - 1. Runde


Freitag geht's los: Bezirkspokal-Derby in Bisperode!

Afferde fährt zum Holzmindener Kreispokalsieger / Aerzen siegte zuletzt gegen Bisperode 7:1

Nach dem 7:1 Sieg im Test, will Aerzen auch im Bezirkspokal gegen Bisperode jubeln.

TSV Bisperode – MTSV Aerzen (Freitag, 19 Uhr).


Kreispokalsieger TSV Bisperode bekommt es in der ersten Runde des Bezirkspokals mit dem MTSV Aerzen zu tun – und hat damit ein richtig schwieriges Los erwischt. Die Mannschaft um Spielertrainer Rik Balk verlor erst letzte Woche im Testspiel mit 1:7 gegen die Hummetaler. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht der komplette Kader zur Verfügung. „Mit dem MTSV Aerzen ist ein fussballerisches Schwergewicht unserer Region zu Gast bei uns. Aerzen präsentiert sich in einer guten Frühfrom. Wie lauf- und spielstark die Aerzener sind, haben wir bereits im Rahmen unserer Sportwerbewoche erkannt. Dort schlugen sie nicht nur Lachem, sondern deklassierten uns auch deutlich mit 1:7", weiß Bisperodes Sprecher Konrad Voss: „Daher wird das Pokalspiel sicherlich eine Herkulesaufgabe für uns. Trotzdessen die Favoritenrolle klar verteilt ist, wollen wir versuchen, es besser zu gestalten, als es letzten Sonntag der Fall war. Wir müssen uns um 100 Prozent steigern, um vernünftig gegenhalten zu können. Wir wollen es Aerzen aber natürlich so schwer wie möglich machen und keine Geschenke verteilen." Dazu steht Coach Balk ein breit aufgestellter Kader zur verfügung.

Aerzen mit bester Vorbereitung seit Jahren

Aerzens Sprecher Karsten Hoppe erklärt: „Eigentlich ist die Aufgabe nach diesem deutlichen Sieg undankbar für uns. Das 7:1 müssen wir aus den Köpfen bekommen. Ich erwarte ein anderes Spiel.“ Die Hausherren gehören zu den Favoriten der kommenden Kreisliga-Saison und haben nicht nur einmal bewiesen, dass sie auch Bezirksligisten schlagen können. Allerdings wollen die Aerzener um Trainer Gaetano Bartolillo dies nicht zulassen. „Wir haben die beste Vorbereitung seit zig Jahren absolviert. Die Beteiligung, die Motivation und die Ergebnisse waren richtig gut. Andererseits kennt man es ja: Ist die Vorbereitung gut, misslingt oft der Punktspielstart (lacht). Von daher gehen wir voll konzentriert an diese anstehende Aufgabe, zumal Bisperode sich mit Sicherheit für dieses zu deutliche Ergebnis revanchieren will“, unterstreicht Hoppe. Verzichten müssen die Aerzener definitiv auf Josef Selensky und Leobardh Berisha. Ansonsten stehe der gesamte Kader zur Verfügung.

MTV Fürstenberg – SV Eintracht Afferde (Freitag, 19.30 Uhr).

Die Afferder stehen am Freitag ebenfalls vor ihrem ersten Pflichtspiel – und treffen wie Aerzen auf einen Kreispokalsieger. Dem MTV Fürstenberg gelang in Kaierde der große Wurf, dank zahlreicher schier unglaublicher Paraden avancierte MTV-Keeper Florian Pottmeier beim 1:0-Sieg gegen den TSV Kirchbrak zum Pokalhelden. Beim Duell in Fürstenberg sind die Rollen nun klar verteilt. Oliver Bock, Trainer der Eintracht, betont: „Wir wollen natürlich die nächste Runde erreichen. Der Gegner ist für uns ein unbeschriebenes Blatt, wir haben uns nicht speziell auf den Gegner vorbereitet. Für uns ist die kommende Partie noch ein Test für den Ligastart.“ Die Vorbereitung der Eintracht sei zerfahren gewesen. „Wir hatten viele Urlauber und wissen nicht, wo wir stehen. Ich sehe uns aktuell als eine Wundertüte.“ Am kommenden Freitag wird die Eintracht weiterhin mit einem dezimierten Kader auflaufen. Für Bock ist dies allerdings keine Ausrede: „Wenn wir nur mit elf Mann fahren, fahren wir auf jeden Fall mit elf guten Spielern, die alle Bezirksliga-Niveau haben. Von daher gibt es für uns nur ein Ziel.“ Verzichten muss Afferde definitiv auf den gesperrten Torjäger Sebastian Zschoch.
43 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox