22.04.2019 17:19

Bezirkspokal - Viertelfinale


0:4-Pleite in Hildesheim: Tündern sagt adé

Gurgel enttäuscht: „Es hat gewirkt, als wolle die Mannschaft nicht das Halbfinale erreichen“ / Newroz zieht ins Halbfinale ein

Tünderns Trainer Siegfried Motzner hatte an der Seitenlinie nicht viel zu lachen.

SV Newroz Hildesheim – HSC BW Tündern 4:0 (2:0).

Tündern hat das „Final Four“ des Bezirkspokals deutlich verpasst. Beim SV Newroz Hildesheim, der in der Bezirksliga, Staffel 4 oben mitspielt, setzte es eine deutliche 0:4-Pleite. „Dieses Ergebnis ist enttäuschend. Das war die schlechteste Saisonleistung gegen einen engagierten Gegner. Die Einstellung hat nicht gestimmt. Es hat gewirkt, als wolle die Mannschaft nicht das Halbfinale erreichen. Das haben die technisch starken Hildesheimer gut ausgenutzt“, erklärte Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Noch in der Anfangsphase gingen die Domstädter dank der Tore  von Dominic-Dirk Wolter (14.) und Rezzan Bilmez (19.) mit 2:0 in Führung. Auf der anderen Seite verpasste Robin Tegtmeyer den Anschlusstreffer knapp und traf den Pfosten (20.). Allerdings blieb eine Aufholjagd aus. Im Gegenteil: Newroz ging kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit mit 3:0 in Front. Bilmez schnürte seinen Doppelpack. Dabei blieb es jedoch nicht. Sedat Talu erzielte in der 87. Minute das 4:0. „Es war ernüchternd, das mit anzusehen. Man hatte schon in der 10. Minute das Gefühl, dass das heute nichts wird. Leider hat sich dies bestätigt. Newroz war ein guter, aber ganz sicher kein übermächtiger Gegner und wir haben zu viel vermissen lassen. Die 0:4-Niederlage ist verdient“, fand Gurgel deutliche Worte.
HSC BW Tündern: Kelle, Kießíg, Hey, dos Santos, Aydin, Barnert, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz, Tim Niclas Schumachers.
Tore: Dominic-Dirk Wolter (14.), 2:0 Rezzan Bilmez (19.), 3:0 Bilmez (49.), 4:0 Sedat Talu (87.).
44 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox