18.04.2019 08:57

Bezirkspokal - Viertelfinale


Tünderns Pokal-Plan: Über Newroz ins Halbfinale!

Duell in der Domstadt am Ostermontag / Generalprobe gegen Krähenwinkel ging daneben

Ugur Aydin (li.), Adrian Gurgel (Mitte) und Robin Tegtmeyer (re.) wollen am Ostermontag den Einzug ins Halbfinale feiern.

SV Newroz Hildesheim – HSC BW Tündern (Montag, 15 Uhr).

Am Ostermontag spielt der HSC BW Tündern um den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals. Auf dem Itzumer Sportplatz treffen die Blau-Weißen auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Hannover Staffel 4, SV Newroz Hildesheim. Das letzte Punktspiel gewannen die Hildesheimer gegen Bavenstedt II mit 3:1. Die Heimbilanz ist, bis auf ein Unentschieden, makellos. Trotz der starken Offensive, die die „Schwalben“ in der Landesliga Woche für Woche auf den Platz bringen, dürfte die Aufgabe in Itzum zu den schwierigeren gehören. Zumal die vergangene Partie im Liga-Alltag gegen Krähenwinkel/Kaltenweide mit 1:2 verloren ging. „Das letzte Spiel in Krähenwinkel hat bei einigen Spielern Spuren hinterlassen und wird Einfluß nehmen auf den Kader am kommenden Montag“, meint Tündern-Sprecher Willi Gurgel, versichert aber dennoch: „Dieser Kader ist aber so ausgeglichen, dass ein spannendes Pokalspiel zu erwarten ist.“ Spannung ist sehr wahrscheinlich. Newroz wäre jetzt Landesligist, hätte der Verein die Jugendbestimmungen erfüllt und verfügt über zahlreiche hochklassige Einzelkönner. In der Bezirksliga leifern sich die Domstädter ein spannendes Meisterrennen mit dem FC Eldagsen.
45 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox