17.09.2018 16:19

Bezirkspokal - 4. Runde


Gegen Newroz: Aerzen will „Beton anrühren“ & hofft auf Elfmeterschießen

Afferde gegen Landesligist Bavenstedt „krasser Außenseiter“ / Tündern gastiert beim SV Arnum

Cristiano dos Santos will mit seinen Tünderanern in die nächste Bezirkspokal-Runde einziehen.

MTSV Aerzen – SV Newroz Hildesheim (Dienstag, 18.30 Uhr).

Im Bezirkspokal-Achtelfinale stehen die Aerzener vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Vor heimischem Publikum erwarten die Hummetaler Newroz Hildesheim. Die Gäste belegen in der Bezirksliga, Staffel 4 derzeit den zweiten Rang. Nach sieben Spieltagen sind die Domstädter noch ungeschlagen und haben 19 Punkte auf dem Konto. Nur der FC Eldagsen ist besser und führt ohne Punktverlust die Tabelle an. „Wenn man im Pokal so weit kommt, dann will man natürlich gewinnen. Aber es wird verdammt schwierig werden. Newroz Hildesheim hat eine gute Truppe“, weiß Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Personell bangt MTSV-Coach Gaetano Bartolillo noch um den Einsatz von Marius Pieper. Dafür ist der zuletzt fehlende David Weirich wieder dabei. „Wir werden erst einmal Beton anrühren und versuchen lange die Null zu halten. Im Elfmeterschießen sind wir gut. Wir wollen unseren Zuschauern etwas bieten. Der Einsatz wird auf jeden Fall da sein“, zeigt sich Hoppe kämpferisch.
 

SV Eintracht Afferde – SV Bavenstedt (Dienstag, 18.30 Uhr).

Auch die Afferder stehen gegen den Landesligisten SV Bavenstedt vor einer hohen Hürde. „So spielerisch starke Teams liegen uns eigentlich eher. Aber natürlich sind wir krasser Außenseiter. Wir haben überhaupt nichts zu verlieren“, berichtet Afferdes Sprecher Moritz Muschik vor dem Pokal-Fight gegen den SVB. Die Afferder feierten in der Liga am Sonntag einen ganz wichtigen Dreier. Durch den knappen 1:0-Erfolg in Enzen verließ der Sportverein die Abstiegszone. „Der Sieg dürfte uns wieder mehr Selbstbewusstsein geben. Wir können gegen Bavenstedt befreit aufspielen. Druck haben wir nicht“, erklärt Muschik. Im personellen Bereich steht hinter dem Einsatz von Denis Fulek noch ein Fragezeichen. Dafür ist Philipp Thiemer voraussichtlich wieder mit dabei.

SV Arnum – HSC BW Tündern (Dienstag, 18.30 Uhr).

Am Dienstag spielen die „Schwalben“ um 18.30 Uhr in der vierten Runde des Bezirkspokals beim Bezirksligisten SV Arnum. Nach dem freien Wochenende trifft man auf einen Gegner, der in Staffel 2 den sechsten Platz mit zwölf Punkten aus sieben Spielen einnimmt. Allerdings hat Arnum alle Punkte zu Hause bei einem Torverhältnis von 16:4 erzielt. „Dieser Heimstärke gilt es mit einer guten Defensive entgegen zu treten. Denn wenn die Null hinten steht, ist bei der starken Sturmleistung der letzten Wochen immer mit Toren von uns zu rechnen", weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Der Landesligist aus Tündern steht zurzeit in der Liga auf dem vierten Tabellenplatz mit einer Punkteausbeute von 13 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 16:4. Im Pokal spielten die Tünderaner bisher gegen SpVgg. Bad Pyrmont und FC Stadtoldendorf, wo sie sich jeweils souverän durchsetzten. Der Kader der „Schwalben“ wird für Trainer Siegfried Motzner erst am Dienstag feststehen. Aktuell sind bis auf Kapitän Tim Piontek alle Spieler fit.
48 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox