11.08.2011 12:39

NFV-Pokal Damen


Genge erwartet „heißen Tanz“ beim Wiedersehen mit Brennecke

Hastenbeck will beim Oberliga-Aufsteiger in Runde zwei einziehen / Genge: „Zum Saisonauftakt echte Standortbestimmung“
Sandra Dahmen SV Hastenbeck AWesA
Torfrau Sandra Dahmen.
VfL Bienrode – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten die Damen des Oberligisten SV Hastenbeck im Niedersachsenpokal. In der ersten Runde treten die Schützlinge von Trainer Detlef Genge am Sonntag beim VfL Bienrode an. Die Gastgeberinnen haben den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Niedersachsen geschafft und am vergangenen Wochenende in der Pokalvorrunde den letztjährigen Tabellen-Fünften SV Upen mit 1:0 aus dem Wettbewerb geworfen. Die Hastenbeckerinnen sind gewarnt und bereiten sich auf einen „heißen Tanz“ vor. Ein Wiedersehen gibt es mit der Ex-Hastenbeckerin Lynn Brennecke, die in Braunschweig studiert und nach Bienrode wechselte. „Auch wenn die Punktspiele in der Oberliga für uns Priorität haben, möchten wir im Pokal in die nächste Runde einziehen. Wir wollen versuchen, die spielerischen Elemente, die wir in der Vorbereitung verstärkt trainiert haben, umzusetzen. Das Pokalspiel zum Saisonauftakt ist eine echte Standortbestimmung für uns“, berichtet Hastenbecks Trainer Detlef Genge. Verzichten muss er urlaubsbedingt auf Christina Risel und Rebecca Herda. Außerdem stehen die langzeitverletzten Angela Kazinaki und Laila Feuerhake nicht zur Verfügung. Das erste Spiel in der Oberliga bestreitet das Team vom Reuteranger am Sonntag, 21. August um 13 Uhr zu Hause gegen den TSV Limmer.
39 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox