05.08.2010 09:05

Kallers Einstand: Hastenbeck muss im Pokal nach Hannover

Neuer SVH-Coach hofft auf Erfolg im ersten Pflichtspiel / Feuerhake fällt für Monate aus
Laila Feuerhake SV Hastenbeck AWesA
Laila Feuerhake.
FFC Hannover – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntag starten die Frauen des SV Hastenbeck in der ersten Runde des NFV-Pokals auswärts beim FFC Hannover in die Saison. Hastenbecks neuerTrainer Uwe Kaller möchte in seinem ersten Pflichtspiel an der Seitenlinie des Oberligisten mit einem Erfolg in die neue Saison starten und in die zweite Runde einziehen. Zugleich ist das Pokalspiel gegen den Oberligakonkurrenten aus Hannover für ihn auch eine letzte Standortbestimmung vor dem Punktspielstart am 15. August in Gifhorn. Verzichten muss der SVH in den nächsten Monaten auf Laila Feuerhake, die sich im Testspiel gegen Eintracht Hameln am vergangenen Samstag das Sprunggelenk gebrochen hat. Geschont werden außerdem Christina Risel und Angela Kazinaki, die beide noch an Fußverletzungen laborieren. Auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz hoffen die Neuzugänge Claudia Skrobek, Dorothea Schnare, Friederike Schnare, Sandra Dahmen, Nina Wüstemann und Selen Sariboga, die aus der eigenen Jugend in den Kader gerückt ist. Ein echter Härtetest steht für den SV Hastenbeck noch am kommenden Freitag auf dem Programm. Gegner ist Regionalligist TSV Havelse. Die Partie findet um 20 Uhr im Rahmen der Sportwoche des TSV Hattendorf statt.
41 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox