30.10.2022 18:03

NFV-Pokal Frauen - Achtelfinale


Endstation Achtelfinale: „Haben zu viele Kleinigkeiten gefehlt“

Partie von Nickligkeiten und Unterbrechungen geprägt / Lity: „Hollage wollte es heute einfach mehr“
Leonie Pohl SV Hastenbeck Oberliga Fußball
Für Leonie Pohl und ihre Teamkolleginnen war beim Achtelfinal-Spiel in Hollage Endstation.

BW Hollage – SV Hastenbeck 3:0 (2:0).

Endstation Achtelfinale heißt es für Hastenbecks Frauen. Im Rahmen des NfV-Pokals zogen die Damen des SVH auswärts bei BW Hollage mit 0:3 den Kürzeren. Die Gastgeberinnen, die in der Oberliga Niedersachsen West die Spitzenposition bekleiden, zeigten in einer umkämpften Partie, die von vielen Unterbrechungen begleitet wurde, von Anfang an die etwas größere Entschlossenheit. „Hollage wollte es heute einfach mehr“, resümierte auch Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity, kurz nachdem das Ausscheiden offiziell geworden war. Zum ersten Mal machte sich die größere Durchschlagskraft der Gastgeberinnen nach 35 Minuten bezahlt. Im Nachgang einer Ecke bekam Schwarz-Weiß die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, wodurch Hollage auf 1:0 stellte. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Stefanie Gühmann auf 2:0 für die Damen aus dem Landkreis Osnabrück.
„Hollage hat sich in jeden Zweikampf reingeworfen, wir haben versucht dagegenzuhalten. Leider kam aufgrund von Nickligkeiten und Verletzungsunterbrechungen kein großartiger Spielfluss zustande“, erklärte Lity später. Allerdings erwischten auch die Hastenbeckerinnen nicht ihren besten Tag, zu oft fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss. Da Lara und Luisa Meier zudem noch die besten Möglichkeiten für den SVH vergaben, war für die Damen vom Reuteanger nichts mehr zu holen. Den Schlusspunkt setzte erneut Gühmann in der 66. Minute, nachdem sie die Kugel aus dem Gewühl heraus an der Torfrau der Gäste vorbeispitzelte. „Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich, wir hatten uns definitiv mehr vorgenommen heute. Dafür haben aber zu viele Kleinigkeiten heute gefehlt. Jetzt können wir uns ganz auf die Liga konzentrieren“, so Lity, der abschließend von einem verdienten Sieg für die Gastgeberinnen sprach.
SV Hastenbeck: Schwerdtner, Opitz, Menz, Strahmann (46. Rein), Ruhnow, L. Meier (66. Vorpahl), Pohl (76. Jordan), Rischmüller, E. Meier, Niemann, Lity.
Tore: 1:0 (35.), 2:0 Stefanie Gühmann (43.), 3:0 Gühmann (66.)
7 / 43

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox