20.08.2021 09:28

NFV-Pokal Frauen - Runde 1


Nach zehn Monaten Pflichtspielpause: NFV-Pokalauftakt gegen Limmer

Lara Meier als gefühlter Neuzugang mit dabei / Lity: „Wir werden sehen, wie weit wir sind“

Lara Meier ist langer Leidenszeit wieder am Ball.

SV Hastenbeck - TSV Limmer (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag bestreiten die Hastenbecker Fußballfrauen am heimischen Reuteranger ihr erstes Pflichtspiel nach rund zehn Monaten Pause. Gegner ab 13 Uhr ist kein geringerer als der TSV Limmer, der bis zum Abbruch der vergangenen Saison verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer an der Spitze der Tabelle stand. Eine echte Standortbestimmung für die Spielerinnen in den schwarzen Trikots – das weiß auch Trainerin Bianca Lity: „Das letzte Heimspiel gegen Limmer haben wir deutlich mit 0:3 verloren. Standards machten damals den Unterschied aus. Wir werden sehen, wie weit wir sind und das Spiel nutzen, um uns als Team weiter einzuspielen und gut gerüstet in den Ligabetrieb eine Woche später zu starten.“

Eine Erfolgsgeschichte kann der Verein jedoch bereits vor dem Pokalspiel vermelden: Hastenbeck hat wieder eine Nummer acht: Lara Meier kehrt auf den grünen Rasen zurück. Nach langanhaltenden gesundheitlichen Problemen hat sie vor einigen Tagen das „Go“ ihrer Ärzte erhalten, ihrer großen Leidenschaft wieder nachgehen zu dürfen. „Für uns alle ist es ein riesiges Wunder. Wir haben immer gehofft, dass dieser Tag kommen möge, aber dass das Ganze jetzt Realität ist, ist einfach unglaublich“, freut sich Lity über Meiers Rückkehr und ergänzt: „Laras Weg in den letzten eineinhalb Jahren war nicht nur lang, sondern auch voller Hindernisse und Hürden. Ich ziehe meinen Hut vor so einer krassen Willensleistung. Nun liegt es an uns, Lara mit allem, was wir geben können, Schritt für Schritt beim Zurückkommen zu begleiten und unterstützen.“
12 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox