21.11.2019 12:40

NFV-Pokal - Frauen - Viertelfinale


„Eines der geilsten Spiele des Jahres“ - SVH empfängt 96 zum Pokalfight!

Lity: „Mit uns ist am Sonntag zu rechnen“ / Hannover derzeit Tabellenzweiter in der Regionalliga

Hastenbecks Laura Rischmüller hat schon letzte Saison gegen Hannover 96 alles gegeben.

SV Hastenbeck – Hannover 96 (Sonntag, 13 Uhr).

Den Hastenbeckerinnen steht ein absolutes Highlight bevor. Am Sonntag kommt Regionalligist Hannover 96 zum NFV-Pokal-Viertelfinale an den Reuteranger. „Für uns ist es eines der geilsten Spiele des Jahres. Wir sind noch nie so weit im Pokal gekommen. Gegen 96 haben wir überhaupt nichts zu verlieren“, fiebert Hastenbecks Trainerin Bianca Lity dem Anpfiff entgegen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

In der letzten Saison duellierten sich beide Teams in der Oberliga. Beide Spiele entschieden die Hannoveranerinnen mit 3:1 für sich. „Da haben wir schon gesehen, dass etwas möglich ist. Es war eine enge Kiste. Mit uns ist am Sonntag zu rechnen“, verspricht Lity einen interessanten Pokalfight. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga spielen die Gäste in der neuen Spielklasse ebenfalls oben mit. Aus elf Partien haben sich Füllkrug & Co. 23 Punkte erspielt und belegen damit den zweiten Rang. Allerdings ist der Spitzenreiter Henstedt-Ulzburg mit 34 Zählern schon weit davongezogen. „Auch wenn es Hannover 96 ist, werden wir die Begegnung nicht abschenken. Wir werden selbstbewusst dagegenhalten“, kündigt Lity an. Die personellen Vorzeichen könnten vor dem Spiel nicht besser sein. Alle Spielerinnen sind einsatzbereit. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. 96 hat zuletzt auch etwas geschwächelt. Meine Mädels können jedenfalls völlig befreit aufspielen“, so Lity abschließend.
6 / 31

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox