18.08.2016 09:41

NFV-Pokal Damen


Das Motto gegen Jesteburg: „Spaß haben und den Favoriten ärgern“

SVH empfängt in der ersten Runde Regionalligisten / Thimm: „Einen so hochkarätigen Gegner haben wir nicht häufig zu Gast“

Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity hat personell die Qual der Wahl.

SV Hastenbeck – VfL Jesteburg (Sonntag, 13 Uhr).

Vorfreude beim SV Hastenbeck! In der ersten Runde des NFV-Pokals empfängt der Oberliga-Aufsteiger den Regionalligisten VfL Jesteburg. Ein ganz dicker Brocken. Dennoch ist die Vorfreude beim Team von Spielertrainerin Bianca Lity sehr groß. Schließlich darf man sich nicht allzu oft mit einem Regionalligisten messen. „Das Motto heißt: Spaß haben und den Favoriten so gut es geht ärgern“, fiebert Hastenbecks Teammanagerin Sabine Thimm dem Anpfiff entgegen. „Wir freuen uns auf das Pokalspiel am Sonntag - auch für unsere Zuschauer. Einen so hochkarätigen Gegner haben wir nicht häufig zu Gast. Jede Spielerin möchte natürlich in einem solchen Spiel unbedingt dabei sein“, erläutert Thimm. Da alle fit sind, hat Bianca Lity die berühmte Qual der Wahl. „Unsere Rolle ist denkbar einfach: Als Außenseiter wollen wir uns so gut es geht verkaufen. Mal sehen, ob wir Jesteburg ärgern können. Der Fokus liegt bei uns in dieser Saison aber ganz klar auf den Punktspielen in der Oberliga. Deshalb können wir im Pokal frei aufspielen. Manchmal setzt dies ja besondere Kräfte frei“, hofft Thimm auf eine kleine Pokalsensation.
33 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox