07.09.2009 00:00

Die Weichen sind gestellt – Braunschweig kann kommen!

Halvestorfs Orga-Chef Frank Nowak rechnet mit „1000 Zuschauern + x“ / Vorspiel der D-Junioren
Am Mittwoch steigt das „Spiel der Spiele“ für die SSG Halvestorf: Um 19 Uhr treffen die Bezirksliga-Kicker von Trainer Ralf Fehrmann im Weserberglandstadion auf den Drittligisten BTSV Eintracht Braunschweig. Das Besondere an dieser Partie: Es handelt sich hier nicht um ein lockeres Freundschaftsspiel – ganz im Gegenteil! Im Viertelfinale des NFV-Pokal ist der Deutsche Meister von 1967 in der Pflicht, in die nächste Runde einzuziehen. Alles andere würde für die „Löwen“ eine große Blamage bedeuten. Die Vorfreude auf das große Spiel steigt nicht nur in Halvestorf von Stunde zu Stunde. Allerdings ist auf den Verein im Vorfeld jede Menge Arbeit zugekommen. Frank Nowak hat die Hauptorganisation übernommen und mit seinen Mitstreitern die Weichen für einen reibungslosen Ablauf gestellt. „Wir sind im Prinzip auf alles vorbereitet. Für uns als Verein ist das natürlich eine große Herausforderung. Alle arbeiten aber super mit“, so Nowak, der gleichzeitig Jugendleiter der SSG ist. Neben der internen Kommunikation standen auch Besprechungen mit der Polizei auf dem Programm. Nicht ohne Grund: Eintracht Braunschweig wird immer wieder von so genannten „Problemfans“ begleitet. Am Mittwoch wird mit rund 250 mitreisenden Anhängern gerechnet. Doch die Organisatoren sind vorbereitet: Mit der Firma FCSH haben die Halvestorfer einen Security-Dienst engagiert. Zudem stehen 30 Ordner von der örtlichen Feuerwehr zur Verfügung. Wie viele Zuschauer es insgesamt werden, darüber lässt sich nur spekulieren. Nowak rechnet mit „1000 + x“. Allein im Kreise der Mannschaft wurden bereits 300 Karten abgesetzt. Bereits ab 16.30 Uhr werden die Kassenhäuschen geöffnet. Um 17 Uhr bestreiten die D-Junioren der SSG und der TSV Klein Berkel das Vorspiel. Die Halvestorfer F-Junioren werden anschließend mit den Mannschaften auflaufen. Musikalisch begleitet wird das Abendspiel vom Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Halvestorf. Parkplätze stehen auch auf dem Tönebön-Platz bereit. Die Karten kosten acht Euro für einen überdachten Sitzplatz, sechs Euro für den Stehrang und vier Euro ermäßigt. So hoffen die Halvestorfer im Duell „David gegen Goliath“ auf viele Zuschauer und einen erfolgreichen Fußballabend.
18 / 31

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox