27.08.2009 00:00

Hammer-Los für Halvestorf! Jetzt kommt Eintracht Braunschweig

Fehrmann-Elf trifft am 09.September auf den Drittligisten / „Wollen uns gut verkaufen“
Hammer-Los im NFV-Pokal: Im Viertelfinale trifft die SSG Halvestorf auf Eintracht Braunschweig! Am 09. September um 19 Uhr wird das – zumindest von der Papierform her – ungleiche Duell zwischen dem Bezirksligisten und dem Team aus der 3. Bundesliga angepfiffen. Die Partie wird aus Sicherheitsbestimmungen voraussichtlich im Weserberglandstadion ausgetragen. „Das ist natürlich eine schöne Sache für alle Beteiligten und eine harte Nummer, auf die wir uns dementsprechend vorbereiten werden“, freut sich Halvestorfs Trainer Ralf Fehrmann auf den kommenden Gegner, den er im Vorfeld beobachten wird. Organisatorisch wartet auf die SSG Halvestorf nun erst einmal jede Menge Arbeit. Die soll am Ende auch von Erfolg gekrönt werden, denn kampflos werden sich die Jungs vom Piepenbusch dem hohen Favoriten keinesfalls geschlagen geben. Fehrmann: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Meine Mannschaft hat Potential. Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist alles möglich. Wir wollen uns gut verkaufen und das Beste draus machen.“ Dass die SSG die „Großen“ besiegen kann, hat sie gegen den Oberligisten SC Langenhagen und den Regionalligisten Goslarer SC eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nun kommt mit Eintracht Braunschweig ein Drittligist. Die Eintracht kam im Achtelfinale beim Lokalrivalen FT Braunschweig (Oberliga Ost) zu einem 4:2-Erfolg.
19 / 31

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox