27.04.2022 10:32

Oberliga


Gurgel: „Kann garantieren, dass die Mannschaft mit allen Mitteln kämpfen wird"

Tündern will gegen Rotenburg nächsten Heimsieg / Müller fehlt, Bödecker wieder dabei
Silas Boedecker Tuendern
Tünderns Silas Bödecker ist gegen Rotenburg wieder dabei.

Von Laurenz Köhler

BW Tündern - Rotenburger SV  (Samstag, 13 Uhr).

Noch vier Spiele gilt es für die „Schwalben“ in dieser Oberliga-Saison zu absolvieren. Nach der knappen 1:2-Auswärtsniederlage letzte Woche gegen den TB Uphusen will die Piontek-Elf am Samstag den nächsten Heimsieg einfahren. „Wir wollen an dem Erfolg gegen Hagen/Uthlede anknüpfen und werden alles probieren, um gegen Rotenburg erneut bestehen zu können“, gibt BW-Sprecher Willi Gurgel die Marschroute vor. Noch vor zwei Wochen landeten die Kicker aus dem „Windmühlendorf“ einen Auswärtscoup beim Rotenburger SV, als Sören Vespermann und Flamur Dragusha durch ihre Treffer den bis dato souveränen Tabellenführer die Niederlage zufügten. „Nichtsdestotrotz ist es klar, dass wir am Samstag eine wirklich gute Leistung benötigen, um gegen Rotenburg erfolgreich zu sein. Trotz des Sieges im Hinspiel war Rotenburg dort die bessere Mannschaft - am Ende zählen aber die Tore“, merkt Gurgel an.
Müller fehlt mit Gelb-Sperre

Bei dem schwierigen Unterfangen wird Kris-Lennart Müller fehlen, der seine Gelbsperre absitzen muss. Dagegen findet Silas Bödecker den Weg zurück in den Kader, nachdem er sich in Uphusen beim Aufwärmen noch verletzt hatte. Ansonsten steht lediglich hinter dem Einsatz von Adrian Gurgel noch ein Fragezeichen. „Ich kann garantieren, dass die Mannschaft mit allen Mitteln kämpfen wird. Rotenburg wird uns fordern und wird mehr Qualität auf den Platz bringen als zuletzt Hagen/Uthlede. Dennoch sehe ich uns nicht chancenlos“, gibt Gurgel einen persönliche Einschätzung für das kommende Spiel ab.
9 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox