12.04.2022 13:33

Oberliga


Tünderns Oster-Programm: Erst Rotenburg, dann kommt Hagen/Uthlede

Beim Spitzenreiter „hängen die Trauben hoch“ / Gurgel fordert im Keller-Duell Erfolgserlebnis
Lucas Neckritz Tuendern awesa
Tünderns Lucas Neckritz ist nach überstandener Gelbsperre in Rotenburg wieder dabei.

Rotenburger SV – BW Tündern (Donnerstag, 18.30 Uhr).

BW Tündern – FC Hagen/Uthlede (Ostermontag, 15 Uhr).

Tünderns Oberliga-Fußballer sind über Ostern im Doppel-Einsatz. Am Gründonnerstag machen sich die „Schwalben“ auf den langen Weg nach Rotenburg, ehe am Montag auf der Hamelner Kampfbahn das Keller-Duell gegen Hagen/Uthlede über die Bühne geht. Personell wird es in Rotenburg gegenüber dem Bersenbrück-Spiel wieder einige Veränderungen geben. Kapitän Kris-Lennart Müller und Lukas Neckritz kehren nach Gelb-Rot- bzw. Gelbsperre in den Kader zurück. Dafür wird Chris Oliver Niebling, der gegen Bersenbrück die „Ampelkarte“ sah, ausfallen. Die Langzeitverletzten Jannik Hilker und Leon Baumeister werden auch in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen. Besser sieht es hingegen bei Adrian Gurgel aus. Er wird nach seinem Bänderriss im Knöchel nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen.
RSV aktueller Spitzenreiter

Während für Tündern die Luft im Abstiegskampf immer dünner wird, ist der RSV überaus erfolgreich in die Abstiegsrunde gestartet. Aus den ersten drei Partien haben die Gastgeber sieben Punkte geholt und grüßen dadurch von der Tabellenspitze. „In Rotenburg hängen die Trauben sehr hoch. Man kann nur hoffen, dass wir mit einer guten Leistung dort über die Runden kommen. Nach den letzten drei Niederlagen sollten wir einfach realistisch sein. Ich erwarte dort keine Punkte, aber eine vernünftige Leistung. Was dann nach 90 Minuten dabei herausspringt, sehen wir dann. Der Ehrgeiz im Team ist noch groß, um jedes Spiel erfolgreich zu gestalten“, erläutert Tünderns Sprecher Willi Gurgel, der nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt sieht: „Ich bin kein Freund von träumen und irgendwelchen Rechenspielchen.“

Gurgel erwartet im Keller-Duell Erfolgserlebnis

Nach dem Rotenburg-Spiel kommt drei Tage später Hagen/Uthlede in die „Rattenfängerstadt“. Die Gäste haben ebenfalls schon einen großen Rückstand zum rettenden Ufer. „Anders als gegen Rotenburg sehe ich die Situation für Montag anders. Auch Hagen/Uthlede hat zuletzt nicht viel gerissen. Da muss für uns zu Hause etwas herausspringen. Das verlange ich einfach von der Mannschaft. Für die mentale Verfassung haben sich die Jungs mal ein Erfolgserlebnis verdient“, peilt Gurgel am Oster-Montag einen Heimsieg an. 
16 / 166

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox