28.11.2021 16:36

Oberliga


In der 96. Minute: Tündern kassiert bitteren Ausgleich!

Müller & Berndt treffen kurz vor Schluss zur 2:1-Führung / Gurgel: „Klar auf der Siegerstraße und hätten eigentlich gewinnen müssen“
                             
Tünderns Kris-Lennart Müller traf vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich.

SVG Göttingen – BW Tündern 2:2 (0:0).

„Aufgrund der Spielanteile in der zweiten Halbzeit können wir uns nicht als Gewinner fühlen. Wir waren klar auf der Siegerstraße und hätten die Partie eigentlich gewinnen müssen“, zeigte sich Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach dem späten Göttinger Ausgleich enttäuscht. In der Schlussphase und der Nachspielzeit sollte es auf dem Kunstrasenplatz turbulent hergehen. Zwei Minuten vor Ende wurde der eingewechselte Niklas Berndt im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tünderns Kapitän Kris-Lennart Müller zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Doch es sollte aus BW-Sicht noch besser kommen. In der dritten Minute der Nachspielzeit schloss Berndt einen herrlichen Konter nach Vorlage von Robin Tegtmeyer zum vermeintlichen Siegtreffer erfolgreich ab.
Göttingen trifft in der 96. Minute zum Ausgleich

Der wichtige Dreier für die „Schwalben“ war damit zum Greifen nah. Aber die Spielvereinigung schlug noch einmal zurück. In der 96. Minute (!) köpfte Göttingens Yannis Fischer nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum 2:2-Endstand ein. „Der späte Ausgleich war sehr ärgerlich. Die letzte Sekunde des Spiels hat uns leider zwei Punkte gekostet“, resümierte Gurgel. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es nur wenige Hochkaräter. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verpasste Leon Baumeister mit einem Pfostenschuss nach Tegtmeyer-Vorlage das 1:0 nur um Haaresbreite. „Göttingen hat in der ersten Halbzeit keine Chance gehabt. Beide Teams haben sich gegenseitig aus dem Spiel genommen. Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung dann offener“, beschrieb Gurgel. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff durften die Gastgeber jubeln. Richard Hehn nutzte einen individuellen Fehler in der BW-Abwehr aus und traf damit zum 1:0. „Ab der 50. Minute haben wir dann den Druck erhöht“, skizzierte Gurgel. Knapp 20 Minuten vor Ende hatten die Blau-Weißen erneut den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ein Tegtmeyer-Kopfball prallte lediglich an die Latte. In der Folge gab Tündern weiter den Ton an und drängte auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann passiert, als Müller vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt.

Gurgel: „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“

„Wir waren gerade im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Das Glück war mit dem späten Ausgleich und den beiden Aluminiumtreffern heute nicht bei uns. Wir hätten heute viel früher treffen können“, blickte Gurgel zurück. Tünderns Trainer-Duo Tim Piontek und Alexander Stamm musste neben Jannik Hilker, Chris-Oliver Niebling und Ugur Aydin kurzfristig auch noch auf Kaan Karadeniz und Magnus Frese verzichten. „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Die Jungs haben eine Top-Leistung abgerufen und sich den einen Punkt mehr als verdient.
SVG Göttingen: Henze, Hofmann, Al Debek, Kern, Hehn, Kopp, Ernst, Fischer, Evers, Krenzek, Deliduman.
BW Tündern: Masur, Hanus, Dos Santos, Müller, Tegtmeyer, Dragusha (82. Kramer), Vespermann (82. Berndt), Gurgel, Neckritz, Schumachers, Baumeister.
Schiedsrichter: Marius Schlüwe.
Assistenten: Steven Schillgalies, David-Rapahel Frucht.
Tore: 1:0 Richard Hehn (52.), 1:1 Kris-Lennart Müller (88./Strafstoß), 1:2 Niklas Berndt (90+3), 2:2 Yannis Fischer (90+6).
25 / 164

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox