10.11.2021 10:23

Oberliga


Bisher ohne Chance gegen Lupo Martini – wird diesmal alles besser?

„Lupo ist aus meiner Sicht die technisch und spielerisch beste Mannschaft unserer Staffel“
                             
In Braunschweig durften Adrian Gurgel & Co. jubeln - mit Lupo Martini wartet nun allerdings ein anderes Kaliber.

BW Tündern – U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg (Samstag, 14 Uhr).

Für die Tünderaner steht am Samstag ein ganz schwieriges Spiel auf dem Programm, wenn Lupo Martini Wolfsburg in Hameln gastiert. Die bisherige Bilanz der Blau-Weißen gegen den aktuell Tabellenzweiten sieht ganz düster aus: In den drei bisherigen Oberliga-Begegnungen gegen die Wolfsburger setzte es drei 0:4-Pleiten. Sprecher Willi Gurgel ist dennoch optimistisch, dass es diesmal besser laufen wird. „Lupo ist aus meiner Sicht die technisch und spielerisch beste Mannschaft unserer Staffel. Wenn sie schnelle Tore schießen, sind sie kaum zu schlagen, spielen ihre Führung runter. Im Gegenzug kann man sie aber mit einer kampfbetonten und defensiv disziplinierten Leistung ärgern. Das muss unser Ziel sein.“
Hilker & voraussichtlich Niebling fehlen

Die Hoffnungen der Tünderaner ruhen dabei vor allem auf Robin Tegtmeyer, der erst am vergangenen Wochenende bei den Freien Turnern aus Braunschweig zwei Tore erzielte und so entscheidenden Anteil am 3:1-Erfolg hatte. „In der letzten Saison hat er ebenfalls zwei Tore in Braunschweig geschossen, nur wurde anschließend die Spielzeit abgebrochen. Vielleicht kann er aus diesen Toren jetzt neue Kraft schöpfen“, so Gurgel. Verzichten müssen die Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm hingegen auf Jannik Hilker und voraussichtlich Chris Oliver Niebling. Gurgel: „Chris hat sich zuletzt am Knie verletzt. Die Diagnose steht noch aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er spielt.“ Aktuell soll das Spiel zwar noch auf der Kampfbahn stattfinden, je nach Wetterlage könnte der Anpfiff aber auch auf den 30 Meter entfernten Kunstrasen verlegt werden.
8 / 142

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

BW Tündern


Tabelle Oberliga Herren Hannover/Braunschweig

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Oberliga Damen Ost Staffel B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox