24.10.2021 17:37

Oberliga


Tündern vergibt gute Chancen – Egestorf eiskalt!

„Schwalben“ verlieren beim Spitzenreiter 0:2 / Gurgel: „Die Jungs haben sich heute nicht hängengelassen und haben dagegengehalten“
                             
Tünderns Leon Baumeister verpasste die frühe 1:0-Führung.

1. FC Egestorf-Langreder – BW Tündern 2:0 (1:0).

Für Tündern gab es beim ungeschlagenen Spitzenreiter Egestorf-Langreder nichts zu holen. Am Ende mussten sich die „Schwalben“ mit einer 0:2-Niederlage auf den Heimweg machen. „Eigentlich bin ich etwas wehmütig. Heute haben wir in Egestorf etwas mehr Gegenwehr geleistet. Der Gegner hat aber auch etwas mehr zugelassen. Wir haben heute fünf gute Torchancen gehabt. Teilweise standen wir vier bis sechs Meter frei vor dem Gehäuse und bekommen den Ball einfach nicht auf das Tor. Nur bei einem Schuss von Robin Tegtmeyer musste Egestorfs Keeper eingreifen“, bemängelte Tünderns Sprecher Willi Gurgel die Chancenverwertung. In der siebten Minute hatte Tünderns Leon Baumeister die Führung auf dem Fuß. Nach einem Freistoß stand er frei vor dem FC-Tor, allerdings schoss er am Gehäuse vorbei. Neun Minuten später zeigten sich die Germanen auf der anderen Seite effektiv. Nach einem sehenswerten Spielzug umkurvte Egestorfs Nick Bode Tünderns Keeper Kolja Kowaksi und schoss zur 1:0-Führung ein. Nur wenige Minuten später trafen die Gastgeber nur die Querlatte. Da haben die Blau-Weißen richtig Glück gehabt. Kurz vor der Halbzeitpause verfehlte Baumeister mit einem Kopfball das Ziel nur um Haaresbreite. „Wir müssen uns heute an die eigenen Füße packen. Unsere Stürmer haben heute ausreichend Möglichkeiten gehabt. Die Egestorfer-Tore fallen aus gut herausgespielten Angriffen. Das sind die Unterschiede“, blickte Gurgel zurück.
Gurgel: „Heute waren wir nah dran“

Kurz nach Wiederanpfiff verhinderte BW-Keeper Kolja Kowalski mit einer glänzenden Reaktion den 0:2-Rückstand. Somit war das Team vom Trainer-Duo Tim Piontek und Alexander Stamm weiter in der Begegnung. „Egestorf hat versucht, das Spiel zu kontrollieren und das Ergebnis zu verwalten. Das ist auch deren Spielweise. Heute waren wir ein paar mal nah dran. Leider haben wir es nicht genutzt“, skizzierte Tünderns Sprecher. Zwölf Minuten vor Ende war Egestorfs Nikos Elfert zur Stelle und sorgte mit dem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. „Nach außen hin können wir zufrieden sein. Wir haben beim Spitzenreiter nur 0:2 verloren. Die Jungs haben sich heute nicht hängengelassen und haben dagegengehalten. Sie haben den Trend der letzten Wochen fortgesetzt. Allerdings war es heute mit Egestorf auch eine andere Qualität als in den letzten Wochen. Wir haben uns als geschlossene Einheit präsentiert. Leider haben wir ein paar mehr Fehler als der Gegner gemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Das wird in der Oberliga direkt bestraft“, weiß Gurgel.
1. FC Egestorf-Langreder: Soeradhiningrat, Doski (74. Gandyra), Gaida, Oltrogge, Lübke, Baumgratz (83. Homeier), Schlömer, Berg (68. Paldino), Bode (83. Anger), Maslyakov, Elfert.
BW Tündern: Kowalski, Niebling (64. Hanus), Müller, Kramer, Karadeniz, Tegtmeyer, Frese (62. Vespermann), Gurgel, Neckritz, Schumachers (70. Bödecker), Baumeister.
Schiedsrichter: Felix Bahr.
Assistenten: Jonas Behrens, Laurence Büchner.
Tore: 1:0 Nick Bode (16.), 2:0 Nikos Elfert (78.).
37 / 166

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox