09.10.2021 18:44

Oberliga


Tündern meldet sich zurück – dank Müller & Baumeister!

„Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie in der Oberliga mithalten kann, jedoch nur, wenn jeder Spieler sich mit vollem Herzblut in den Dienst der Mannschaft stellt“

Kris-Lennart Müller traf früh per Strafstoß zum 1:0.

BW Tündern – MTV Wolfenbüttel 2:2 (1:1).

Tündern meldet sich mit einem Achtungserfolg zurück! Nach sechs Niederlagen in Serie berappelten sich die Blau-Weißen und schafften in der 88. Minute dank Leon Baumeister den 2:2-Ausgleich. „In der 93. Minute hatte Kaan Karadeniz sogar noch die Chance auf das 3:2, jedoch wurde sein Schuss mit dem schwachen linken Fuß noch vom Torwart pariert. Letztlich sind wir aber auch mit dem 2:2 hochzufrieden. Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie in der Oberliga mithalten kann, jedoch nur, wenn jeder Spieler sich mit vollem Herzblut in den Dienst der Mannschaft stellt“, betonte Tünderns Sprecher Willi Gurgel, der insbesondere die Leistung von Robin Tegtmeyer positiv hervorhob: „Er war an jeder offensiven Aktion beteiligt, hat geackert, Zweikämpfe geführt, Chancen eingeleitet.“

Müller legt vor

Bereits in der 3. Minute jubelten die Hausherren, als Kris-Lennart Müller einen Strafstoß souverän zum 1:0 verwandelte. Zuvor wurde Robin Tegtmeyer vom herausstürmenden Wolfenbütteler Keeper gefoult. In der Folge kämpften die Blau-Weißen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, ließen nur wenige Wolfenbütteler Angriffe zu. „Das war die Tünderaner Mannschaft, die gegen Egestorf-Langreder ein 1:1 geholt hat. Die Jungs haben mit aller Konsequenz 90 Minuten lang malocht und Wolfenbüttel gar nicht erst die Chance gegeben sein technisches starkes Spiel aufzuziehen“, so Gurgel. Während Magnus Frese und Leon Baumeister (29./41.) jeweils gute Abschlussmöglichkeiten hatten, jedoch die letzte Konsequenz vermissen ließen, schlug der MTV trotz Tünderns guter Tagesform zurück: Mufazzer Can Degirmenci schlenzte einen Freistoß in der 35. Minute gen Winkel – BW-Keeper Kolja Kowalski war noch am Ball, konnte diesem jedoch keinen entscheidenden Impuls mehr verleihen. Das Leder klatschte gegen die untere Latte und dann in die Maschen.

„Das große Aber“

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Tündern kämpfte aufopferungsvoll, Wolfenbüttel tat sich schwer. Cristiano dos Santos verpasste zunächst das 2:1, als Wolfenbüttels Fänger Philipp Steinke während seines Dribblings immer größer wurde und letztlich das Tor zu klein machte. Im Gegenzug folgte dann der große Rückschlag für die Gastgeber. In der 75. Minute entstand ein Durcheinander im Tünderaner Strafraum, bis der Ball bei Wolfenbüttels Niklas Kühle landete, der ihn aus sechs Metern zum 2:1 in die Maschen drosch. „Und jetzt kommt das große Aber: Heute hat sich die Mannschaft nicht davon aus der Ruhe bringen lassen, sondern das Gegenteil ist eingetreten. Sie hat konzentriert auf den Ausgleich gedrängt“, erklärte Gurgel.

„Bob“ macht ihn rein

In einer Schlussoffensive, die zunächst kaum Verwertbares für Tündern erbrachte, schlug schließlich die 88. Minute, als eine Hereingabe von dos Santos bei Sturmtank Leon Baumeister landete – Letzterer brachte den Ball über die Linie, nachdem Torhüter Steinke noch dran kratzte. „Das war ein Punkt für die Moral, das sollte Selbstvertrauen für das kommende wichtige Spiel gegen Gifhorn geben. Zum Start der Rückrunde hat sich die Mannschaft wieder präsentiert wie zu Beginn der Hinrunde“, resümierte Gurgel schließlich.
BW Tündern: Kowalski, Hilker, Niebling, dos Santos, Müller, Tegtmeyer, Frese (82. Karadeniz), Gurgel, Neckritz, Schumachers, Baumeister
MTV Wolfenbüttel: Steinke, Jovanovic, Nguema Ella (32. Abou-Raya), Engler, Schlüschen, Degirmenci, Klöppelt (73. Vollbrecht), Linek, Suckel, Göwecke, Kühle.
Schiedsrichter: Yücel
Assistenten: Harzmeier, Traemann.
Tore: 1:0 Kris-Lennart Müller (3./Strafstoß), 1:1 Mufazzer Can Degirmenci (35.), 1:2 Niklas Kühle (75.), 2:2 Leon Baumeister (88.).
41 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox