08.09.2021 14:42

Oberliga


„Vermeintliche Kleinigkeiten, die große Auswirkungen haben können“

„Wir rechnen uns durchaus was aus, aber sehen Lupo Martini in der Favoritenrolle“
                             
BW Tündern bestreitet das nächste Duell in Wolfsburg.

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tünderaner fahren am Sonntag nach Wolfsburg, um dort das Oberliga-Duell gegen Lupo Martini zu bestreiten. „Lupo ist in dieser Saison ein Mitfavorit auf die ersten zwei, drei Plätze. Das wird ein dickes Brett für uns, da müssen wir nicht drum herumreden. Auf der anderen Seite bin ich aber davon überzeugt, dass wir uns nicht verstecken müssen“, unterstreicht Tünderns Trainer Alexander Stamm. Der italienische Verein aus der Autostadt hat bisher zwei Spiele gewonnen, drei Remis geholt – und noch nicht verloren. Der Lohn: Wolfsburg ist aktuell Zweiter und damit klar auf Meisterrundenkurs. Die Blau-Weißen belegen mit ihren bisher vier Punkten den achten Rang, sind jedoch nur drei Zähler vom rettenden fünften Rang entfernt.

„Wir rechnen uns durchaus was aus“

„Bisher waren alle Leistungen der Mannschaft gut bis in Ordnung, selbst bei den Niederlagen war kein Aussetzer dabei. Jedoch haben sich beim Pokal-Ausscheiden in Göttingen und zuletzt gegen die Freien Turnier Braunschweig einige kleine Schwächen herauskristallisiert, an denen wir arbeiten müssen. Unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und bei Standards verteidigen wir aktuell nicht gut. Das sind vermeintliche Kleinigkeiten, die große Auswirkungen haben können – so wie zuletzt“, erläutert Stamm die Stellschrauben, an denen er und sein Trainerkollege Tim Piontek aktuell drehen. „Wenn wir es schaffen, uns im Vergleich zu den letzten beiden Spielen zu steigern, sehe ich uns nicht chancenlos. Wir rechnen uns durchaus was aus, aber sehen Lupo Martini in der Favoritenrolle.“ Verzichten müssen die Windmühlenkicker nach wie vor auf Ugur Aydin, der nur punktuell im Mannschaftstraining mitmacht. Definitiv fehlen wird ebenfalls Cüneyt Cirit. Hinter Chris-Oliver Niebling steht noch ein kleines Fragezeichen. Stamm: „Bei Olli haben wir aber gute Hoffnung, dass es für einen Einsatz reicht.
50 / 164

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox