19.08.2021 14:01

Oberliga


Pünktlich zum Kracher gegen Egestorf-Langreder: Sitzplatztribüne fertig!

Tünderns erstes Oberliga-Heimspiel findet wahlweise mit Überdachung statt / Gurgel: „Wir waren noch nie so gut im Futter und haben einen absolut oberligatauglichen Kader“

Die neue Sitzplatztribüne auf der Hamelner Kampfbahn.

BW Tündern – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Samstag, 17 Uhr).

Die Vorfreude ist groß: Am Samstag bestreitet BW Tündern auf der Kampfbahn das erste Oberliga-Heimspiel der Saison. Nach dem 4:0-Erfolg in Gifhorn und der guten Leistung bei der knappen 0:1-Niederlage in Wolfenbüttel ist das Team von Tim Piontek und Alexander Stamm bestens gelaunt und hochmotiviert für den ersten Heimauftritt seit einer gefühlten Ewigkeit. „In den letzten zwei Jahren habe ich viele Oberliga-Partien gesehen und was der MTV Wolfenbüttel am vergangenen Mittwoch abgeliefert hat, war mehr als gut. Für mich gehören sie mit dieser Leistung zu den Top-Teams der diesjährigen Oberliga-Saison“, so Tünderns Pressesprecher Willi Gurgel. „Umso beeindruckender ist damit aber auch die Leistung unserer Jungs. Wir waren noch nie so gut im Futter und haben einen absolut oberligatauglichen Kader. Wir müssen uns überhaupt nicht verstecken.“

„Eine wahnsinnige Leistung aller Beteiligten!“

Daher erwarten die Blau-Weißen am Samstag um 17 Uhr ein spannendes Duell mit Derbyfeeling, wenn der Tabellenerste aus Egestorf und Lanreder zum vierten der geteilten Oberliga Niedersachsen reist. Doch neben all der Euphorie vor dem ersten Heimspiel sorgt noch eine weitere Neuerung für Vorfreude: Unter Leitung von Initiator und Vorstandsmitglied Sebastian Böhning wurde die neue Sitplatztribüne (so gut wie) fertiggestellt! Mit einer Höhe von ca. fünf Metern und einer Länge von knapp 28 Metern erstrahlt das neue Holzkonstrukt an der Seitenlinie der Hamelner Kampfbahn. „Eine wahnsinnige Leistung aller Beteiligten!“, verdeutlichte Lars Krupski, stellvertretender Vorsitzender und Leiter Marketing & Sponsoren. „Unser Dank ist kaum in Worte zu fassen, aber wir versuchen es trotzdem: Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Unternehmen, die uns bei diesem Bau unterstützt haben! Ganz besonders gilt unser Dank den Sponsoren dieses Projekts: Meisterstück Haus, Tischlerei Feuerhake, BEKA Bau sowie die HaMix GmbH. Außerdem möchten wir uns bei Sebastian Böhning, Stefan Licht, Ulli Saß und Kris-Lennart Müller sowie natürlich den zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus unseren Teams bedanken. Eine wahnsinnige Leistung aller Beteiligten!“ Ein paar Eindrücke vom Bau seht Ihr auf den Bildern. Ein paar Kleinigkeiten werden in den kommenden Wochen noch installiert, aber für Samstag können alle Fans und Gäste trocken und sicher unter der neuen Tribüne Platz nehmen. „Wir freuen uns auf euch!“, so Krupski.

Impressionen vom Bau der Sitzplatztribüne





55 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox