10.11.2019 18:32

Oberliga Frauen


Vier Gegentore in 14 Minuten: Hastenbeck verliert 2:6 in Braunschweig

Meier und Datta treffen für den SVH / Eintracht macht Entscheidung im ersten Durchgang klar

Natalie Datta erzielte per Freistoß den zweiten Ehrentreffer für Hastenbeck.

Eintracht Braunschweig - SV Hastenbeck 6:2 (4:0).

„Braunschweig hatte 15 Minuten, in denen sie einfach unglaublich gut gespielt haben“, musste SVH-Teamsprecher Hendrik Lity nach dem Spiel anerkennen. Denn die Hastenbeckerinnen starteten eigentlich gut in die Partie und waren auf Augenhöhe mit der Eintracht, bevor die Braunschweigerinnen aufdrehten. Innerhalb von nur 14 Minuten schossen Nele Effinghausen (10.), Viktoria Wiedermann (20./24.) und Lyn Meyer (22.) die Gastgeber wie im Rausch mit 4:0 in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein attraktives Oberliga-Spiel mit guten Offensiv-Aktionen auf beiden Seiten. „Auch wir hatten unsere Chancen, haben uns in der ersten Halbzeit aber leider nicht belohnt“, so Lity weiter. Nach der Pause erhöhte Carolin Helmerding sogar noch auf 5:0 (54.).

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nur drei Minuten später gelang Lara-Sophie Meier schließlich doch noch ein Treffer für den SVH, sie verkürzte in der 57. Minute auf 1:5. Der alte Abstand wurde aber innerhalb von 120 Sekunden schon wieder hergestellt. Nele Effinghausen erzielte ihren zweiten Treffer des Tages. Das Spiel war natürlich entschieden, die Gäste aus Hastenbeck kamen aber dennoch zu ihren Chancen. Natalie Datta verwandelte in der 85. Spielminute noch einen direkten Freistoß zum 2:6 und setzte damit den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel. „Wir hatten heute eigentlich gute Spielansätze, der letzte Pass kam dann aber oft nicht an“, so Lity, der abschließend ergänzte: „Wir hatten heute durchaus unsere Chancen, Braunschweig war aber von der 10. bis zur 25. Minute einfach überragend.“ 
Tore: 1:0 Nele Effinghausen (10.), 2:0 Viktoria Wiedermann (20.), 3:0 Lyn Meyer (22.), 4:0 Wiedermann (24.), 5:0 Carolin Helmerding (54.), 5:1 Lara-Sophie Meier (57.), 6:1 Effinghausen (59.), 6:2 Natalie-Christin Datta (85.).
104 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox