30.09.2019 16:49

Oberliga


Sechster Sieg in Folge: Avci & Co. jubeln – ebenso wie die Deister-Kicker

Egestorf-Langreder schlägt kommenden Tündern-Gegner 3:1 / „Thriller“ zwischen Arminia Hannover & Hagen/Uthlede
Das Top-Duo der Oberliga marschiert weiterhin im Gleichschritt. Spitzenreiter VfV Hildesheim feierte bei Schlusslicht Eintracht Northeim den mittlerweile sechsten Sieg in Serie. Allerdings taten sich die Domstädter lange schwer. Auf das 1:0 von Benedict Plaschke (16.) hatte die Eintracht in Person von Julian Kratzert noch eine Antwort (29.). In der zweiten Halbzeit zogen die Hildesheimer jedoch ihr gewohnt druckvolles Angriffsspiel auf und kamen dank Dominik Franke zum entscheidenden 2:1-Treffer (63.). Der Hamelner Adem Avci spielte von Anfang an und wurde in der 84. Minute für Jane Zlatkov ausgewechselt. Der Verfolger Heeslinger SC feierte einen 4:0-Sieg gegen Tündern (wir berichteten).

Der Tabellendritte, SV Atlas Delmenhorst, spielte bei den Kickers Emden 2:2 und holte einen Punkt. Damit bleibt der SVA weiterhin das einzig ungeschlagene Team der Oberliga. Und befindet sich nach wie vor in Lauerstellung zur Tabellenspitze.

Einen regelrechten „Thriller“ gab es in Hannover zu bestaunen. Die Arminen aus der Landeshauptstadt führten in der 31. Minute bereits mit 3:0 gegen den FC Hagen/Uthlede. Doch der zu diesem Zeitpunkt noch auf einem Abstiegsplatz liegende FC drehte anschließend furios auf. Kurz vor der Pause brachten sich die Gäste mit dem 1:3 in Position – und schafften nach dem Seitenwechsel tatsächlich noch die Wende. Mirko Frankes Doppelpack sorgte zunächst für den 3:3-Ausgleich, ehe Hussain Taha in der 90. Minute für grenzenlosen Jubel aufseiten des FCHU sorgte. Durch den Sieg hat Hagen/Uthlede vorerst die Abstiegsplätze verlassen.

Und was treiben die Deister-Germanen um Trainer Paul Nieber (früher TuSpo Bad Münder), Torjäger Jos Homeier sowie Verteidiger Robin Gaida (beide früher TSV Nettelrede)? Sie befinden sich weiterhin im Aufwind! Gegen den kommenden Tündern-Gegner FT Braunschweig feierte Egestorf-Langreder einen 3:1-Erfolg. Dominik Behnsen, Marvin Stieler, Joshua Siegert garantierten mit ihren Treffern den dritten Sieg in Serie und den endgültigen Sprung ins gesicherte Mittelfeld.

Zum Thema:

 
29.09.2019

15 „panische“ Minuten kosten Tündern das gesamte Spiel

Heeslinger SC setzt sich mit 4:0 durch / Gurgel hebt positive Aspekte hervor


Tabelle Oberliga

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Artikel-Vorschaubild: Marcel Gudian.
129 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox