07.08.2019 15:38

Oberliga


Tündern empfängt Arminia Hannover – folgt der zweite Streich?

Gurgel: „Für uns gilt es nun, die gute Leistung vom ersten Spiel zu bestätigen“ / „Was die Mannschaft sehr gefreut hat, ist das enorme Zuschauerinteresse“

Lukas Kramer & Co. im Jubelstimmung – am Samstag wollen die Tünderaner nachlegen. 

HSC BW Tündern – SV Arminia Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem ersten Sieg wollen die „Schwalben“ nun am kommenden Samstag das Hamelner Weserberglandstadion in Jubelstimmung versetzen. Diesmal lautet der Gegner: Arminia Hannover. Die Landeshauptstädter kommen mit einer runderneuerten Mannschaft nach Hameln. Acht Spieler haben die Arminen verlassen, zwölf Kicker sind neu in Bischofshol. Auch der Trainer Skerdi Bejzade ist neu bei den „Blauen“. Ihr erstes Oberligaspiel dieser Saison gewannen die Hannoveraner in Northeim etwas glücklich mit 3:2, weil die Gastgeber den möglichen Ausgleich per Elfmeter in der letzten Minute vergaben. Zur Erinnerung: Tündern musste sich Eintracht Northeim in der ersten Runde des Niedersachsenpokals trotz guter Leistung mit 2:4 geschlagen geben. Viel Aussagekraft haben diese Ergebnisse jedoch nicht – zumal Kapitän Lukas Kramer & Co. sich mit dem 4:0 gegen Hagen/Uthlede zuletzt in noch besserer Form präsentierten als gegen Northeim. „Für uns gilt es nun, die gute Leistung vom ersten Spiel zu bestätigen und möglichst in Zählbares umzuwandeln", weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Personell stößt Urlauber Ugur Aydin wieder zum Kader. Aktuell sind alle Spieler einsatzbereit und geben dem Trainerteam alle Möglichkeiten. „Was die Mannschaft sehr gefreut hat, ist das enorme Zuschauerinteresse, das aktuell nach zwei Spielen einen Schnitt von circa 500 erreicht hat. Auch am Samstag", so Gurgel. Am Samstag erhofft sich der Verein eine ähnliche Kulisse, wenn nicht sogar eine noch größere, denn die Gäste haben viele Fans, die ihre Mannschaft nach Hameln begleiten werden.
161 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox