08.03.2009 00:00

SV Hastenbeck patzt beim Oberliga-Schlusslicht

Sabine Thimm: „Ich bin maßlos enttäuscht."
FFC Hannover – SV Hastenbeck 2:0 (1:0).
Der herbeigesehnte Rückrunden-Auftakt ist für die Mannschaft von SVH-Trainerin Sabine Thimm mächtig nach hinten losgegangen. Die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck verloren ihr erstes Spiel nach viermonatiger Winterpause beim Tabellenletzten mit 0:2. Wie erwartet, traf das Thimm-Team auf äußerst kampfstarke Gastgeberinnen, die mit aller Macht gegen den Abstieg fighteten. Der von Sabine Thimm geforderte „absolute Siegeswille“ war bei ihrem Team leider nur der Hälfte aller Spielerinnen anzumerken. „Die eine Hälfte der Mannschaft hat sich engagiert, die andere Hälfte nicht. Das reicht auch gegen den Tabellenletzten nicht“, so die "maßlos enttäuschte" Sabine Thimm. Auch eine gute Leistung von Nora Fricke und Karen Piel konnte die uneingeplante Niederlage nicht abwenden. „Die zweite Halbzeit haben wir dann insgesamt ein bisschen besser gespielt. Aber den ersten Durchgang haben wir total verschlafen“, ärgerte sich Thimm. Trotz der schlechten Leistung in den ersten 45 Minuten, hätten die SVH-Damen fast ein Unentschieden in die Pause retten können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf die gut aufgelegte FFC-Spielerin Britta Gahr aber zum 1:0 für das Team aus der Landeshauptstadt und ebnete somit den Weg zum Sieg des Tabellenschlusslichtes. Nach dem Pausentee war ungeachtet der leichten Leistungssteigerung nicht an einen Sieg der Thimm-Elf zu denken. Britta Gahrs 2:0 knapp 20 Minuten vor dem Ende besiegelte die Niederlage für die Gäste. „In so einem Spiel müssen wir uns mehr wehren. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und haben immer nur reagiert, nie agiert“, so Thimm, die mit ihrem Team nun in den nächsten Begegnungen gegen Fortuna Celle und beim Tabellennachbarn aus Bad Lauterberg punkten will, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten und nicht in den Abtiegsstrudel zu geraten.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Fricke, Schulz, Feuerhake, Perk, Schliebe, Uhe (70. / Roganovic).

Tore: Britta Gahr (44./ 67.).
544 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox